Home » Herren News, Pressenews

Hahnenkamm News: Daron Rahlves, ein wilder Hund auf der Streif

© hahnenkamm.com  /  Daron Rahlves, ein wilder Hund auf der Streif

© hahnenkamm.com / Daron Rahlves, ein wilder Hund auf der Streif

„D“ wie Rahlves von Freunden genannt wird, hat in der Gamsstadt zweimal gewonnen. Was blieb von seinen Siegen?  Ohne Ski kann er wohl nicht. „Ein wilder Hund ist er halt“, sagte Freund Naglich. Ein Idealist, sagen andere.

Prominent dominieren die Hahnenkamm-Gamsen in seinem Wohnzimmer auf dem Kaminsims. Der HKR-Abfahrtssieger von 2003  war in den vergangenen Jahren als Vorläufer auf der Streif unterwegs. „Der Hahnenkamm lässt mich nicht los“, sagt er.

Nach seiner Karriere im Skirennsport wechselte er in das Skicross-Lager und beendete erst 2010, nach den Olympischen Winterspielen in Kanada seine Sport-Laufbahn. „Die Hahnenkamm-Siege und Podiums waren meine wichtigsten Erfolge“, strahlt der US-Amerikaner.

Er unterstützt nun Nachwuchs-Rennläufer in seiner Heimat, organisiert Trainings und Rennen. Beim  Film „Streif – One Hell of a ride“, wie in einigen Warren Miller-Produktionen ist er zu sehen.  Kitzbühel lässt ihn nicht los und obwohl vielbeschäftigt stattet er jährlich einen Besuch ab.

– Afterglow Light Suit
– Dream Factory TGR Ski Movie

Größte Erfolge

3 WM-Titel (Gold 2001 in St. Anton SG / Silber 2005 in Bormio DH / Bronze 2005 in Bormio GS) 12 Weltcup-Siege – zweimal in Kitzbühel

28 Weltcup-Podiumsplatzierungen

Jahr       Disziplin              Rang
2006      Downhill              3
2005      Super G                2
2004      Downhill              2
2004      Super-G               1
2004      Downhill              3
2003      Downhill              1
2001      Downhill              3

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.