Home » Alle News

Hahnenkamm News: Frankreichs Fans melden sich für Hahnenkammrennen 2015 an!

© Gerwig Löffelholz / Adrien Théaux (FRA)

© Gerwig Löffelholz / Adrien Théaux (FRA)

Der Fan-Club von Adrien Théaux (FRA) hat letzte Woche dem HKR-OK mitgeteilt, dass sie mit einer großen Gruppe nach Kitzbühel reisen, um ihr Idol Theaux zu unterstützen. Bereits heute heißen wir die Fans herzlich willkommen!

Bisher hat Théaux 10 Weltcup-Podiumsplatzierungen. In Kitzbühel wurde er 2014 auf der Streif Vierter. 2006 ging er in der Gamsstadt erstmals an den Start. Für die kommenden Hahnenkamm-Rennen hat der 1984 in Tarbes geborene Sportler viel vor, er möchte auf das Podium und seine Fans werden ihn begleiten und zujubeln.

In der Hahnenkamm-Statistik weist Frankreich 32 Siege auf. Allen voran der große Skisportler Jean-Claude Killy. Er siegte insgesamt  sieben Mal: 1965 –  HKR-Slalom & HKR-Kombination, 1966 – HKR-Slalom, 1967 – HKR-Abfahrt & HKR-Kombination, 1968 – HKR-Kombination.

Jean-Noel Augert strich vier Siege ein. Jeweils drei Siege holten sich Adrien Duvillard, Guy Perillat, Patrick Russel und Luc Alphand. Zwei Siege Jean-Baptiste Grange und Henri Duvillard und je einen Sieg holten sich G. de Huertas, Patrice Pellat-Finet, Jean-Pierre Vidal, Julien Lizeroux und Alexis Pinturault.

Nach den großartigen Slalom-Erfolgen in der jüngeren Zeit (2007, 2008, 2009, 2011) möchte nun die Grande Nation auch in den Speedbewerben punkten. Aber es gibt viele Sieganwärter – alles ist offen!

Quelle:  www.Hahnenkamm.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.