Home » Alle News, Herren News

Hahnenkamm News: Fünf Rennläufer feiern Premiere auf der Streif

© hahnenkamm.com / Fünf Rennläufer feiern Premiere auf der Streif

© hahnenkamm.com / Fünf Rennläufer feiern Premiere auf der Streif

51 Läufer bezwangen am Dienstag im 1. Training die Streif – und für fünf unter ihnen war es noch dazu eine Premiere.

Vincent Kriechmayr und Patrick Schweiger aus Österreich waren sich einig: Die Mausefalle ist die Passage auf der Streif, die am meisten Überwindung erfordert. „Im Starthaus lässt einen die Anspannung auch mal still werden“, erzählt Kriechmayr: „Normalerweise hab ich schon eine recht große Klappe, heute war ich überraschend ruhig“.

Auch für Klaus Brandner (GER) war es das erste Mal in Kitzbühel. Besonders angetan habe es ihm die Traverse, ein „geiles“ Gefühl sei es, dann im Ziel zu stehen. Thomas Tumler aus der Schweiz berichtete, er habe sich vorher bereits bei den Etablierten über die Strecke informiert und wusste daher schon, was auf ihn zukam. Ein besonderes Erlebnis war die Trainingsfahrt auch für Adam Zampa. Der 25-Jährige, eigentlich ein Slalom-Spezialist, war der erste Slowake auf der Streif. Einig waren sich alle fünf Athleten in einem Punkt: Die Laufzeit ist beim ersten Mal Nebensache.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.