Home » Herren News, Pressenews

Hahnenkamm-News: Hangbefahrung am Freitag auf dem „Ganslern“ wird zum Event

Hahnenkamm-News: Hangbefahrung am Freitag auf dem "Ganslern" wird zum Event

Hahnenkamm-News: Hangbefahrung am Freitag auf dem „Ganslern“ wird zum Event

Attacke! Das ist wohl DAS Wort, das den Ganslernhang beschreibt. „Es ist der schwierigste Slalom der Welt“, sagte Neureuther nach seinem ersten Sieg in der Gamsstadt.

„Ein Nervenkrimi ist das Jahr für Jahr“, beschreibt Slalom-Pistenchef Stefan Lindner. Er und sein Pistenteam denken dabei ständig an Verbesserungen. Es soll für die Athleten und für die Zuschauer einfach ein Top-Ereignis sein. Bereits im Frühjahr gab es Gespräche, ebenso vor drei Wochen und weitere Meetings folgen. „Wir wollen beste Voraussetzungen schaffen, wir möchten genauso den Fans ein einzigartiges Erlebnis liefern“. Die Naturarena am Ganslern ist dafür hervorragend geeignet, zudem gibt es anderen keinen Hang, wo man die komplette Rennstrecke einsehen kann und nur eine Attacke führt die Slalomartisten zum Sieg.

2017 gibt es erstmals zwei Tage vor dem Slalom eine freie Hangbefahrung. „Am Super-G Freitag nach dem Rennen, zwischen 14:45 und 15:30 Uhr, werden sich die Slalomspezialisten auf dem Ganslernhang treffen“, berichtet OK-Chef Michael Huber. Es wäre nicht der Kitzbüheler Ski Club, der Veranstalter der Rennen, wenn für die Fans nicht eine tolles Entertainment vorbereitet wird. „Wir möchten, dass die Fans die Rennläufer bereits zwei Tage vor dem Hahnenkamm-Slalom hautnah erleben!“. Das Warm-up der Slalomartisten am Ganslernhang wird moderiert und von guter Musik begleitet!

Programm –  Freitag, 20. Jänner 2017

11:30 Uhr                           – Hahnenkamm Super-G
14:45 bis 15:30 Uhr          – Hangefahrung der Slalomspezialisten am Ganslernhang

Quelle:  www.Hahnenkamm.com  

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.