Home » Alle News

Hahnenkamm News: Hansi Hinterseer – Der letzte Kitzbüheler Sieger

© hahnenkamm.com  / Hansi Hinterseer

© hahnenkamm.com / Hansi Hinterseer

Sportler, Musiker und Mensch. Wenn man Hansi in der Stadt oder auf den Skipisten am Hahnenkamm trifft, freuen sich alle. Er ist immer freundlich und zuvorkommend. Der am 2. Februar 1954 geborene Hansi kam schon recht früh zum Skirennsport. Zum einen durch seinen Vater, Olympiasieger Ernst Hinterseer, zum anderen, weil er im Winter täglich von der Seidlalm mit den Skiern zur Schule fahren musste und somit bald „das richtige Gefühl für die zwei Brettln hatte“. Bereits mit 19 Jahren feierte er am 9. März 1973 seinen ersten Weltcup-Sieg in Anchorage (Alaska USA). Insgesamt stand er 21 Mal am Podest und feierte sechs Weltcup-Siege. 1973 gewann er sogar den Gesamtweltcupsieg im Riesenslalom. Mit dem Sieg beim Hahnenkamm-Slalom 1974 ist er bis heute der letzte Kitzbüheler Sieger am Hahnenkamm. Im selben Jahr holte sich Hansi in St. Moritz (SUI) WM-Silber im Riesenslalom.

Mit 24 Jahren startete er seine Profi-Karriere in den USA. Nach zwei Weltmeistertiteln bei der U.S. Pro-Ski Tour beendete er seine skifahrerische Karriere. Anschließend arbeitete er zunächst als Co-Kommentator von Skirennen im ORF (bis 2000).  Im Sommer 1993 wurde das „Multitalent“ als Sänger entdeckt und begann 1994 mit einer erfolgreichen Karriere als Sänger, Schauspieler und Moderator, die bis heute anhält.

Das Hahnenkamm-Rennen verfolgt Hasi jedes Jahr mit großem Interesse und freut sich darüber hinaus über die Entwicklung der Rennen. Besonders das Junior Race hat es ihm angetan. Seit Jahren unterstützt und fördert er den Nachwuchs im Alpinen Skisport.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.