Home » Herren News, Pressenews

Hahnenkamm News: Siegt 2017 ein Österreicher am Ganslernhang?

Slalom der Herren in Kitzbühel

Slalom der Herren in Kitzbühel

Am 27. Jänner 2013 hat letztmals ein Österreicher am Ganslernhang gewonnen. Marcel Hirscher hat damals, nach acht Jahren wieder einen ÖSV-Sieg geholt. In den vergangenen Jahren wechselten sich die Deutschen, Schweden und Norweger ab. Marcel Hirscher ist wohl ein Favorit für 2017.

75 Slaloms wurden in Kitzbühel durchgeführt, davon wurden 30 von Österreichern gewonnen. Von jeher stark war das französische Team, die 14 Siege am Ganslernhang verbuchen können. Anfang der 2000er Jahre war das ÖSV Team unschlagbar, Mario Matt siegte im Jahr 2000, Benjamin Raich 2001 und Rainer Schönfelder 2002. Nach dem Sieg 2005 von Manni Pranger gab es bis 2013 eine Durststrecke, die erst Marcel Hirscher beendete.

In den vergangenen 16 Jahren gab es fünf Siege und 14 weitere Podiumsplätze für das ÖSV-Team. Der Flirscher Mario Matt sticht dabei heraus, er siegte am Ganslernhang und holte viermal die silberne Gams und einmal die Gams in Bronze. Marcel Hirscher wurde 2015 und 2016 jeweils Zweiter, so hoffen die österreichischen Fans auch 2017 auf einen Sieg!

Quelle:  www.Hahnenkamm.com 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.