Home » Herren News, Top News

Hahnenkammwoche Tag 1 – Kitzbühel ist bereit!

Es ist alles startbereit für die 72. Hahnenkammrennen 2012!

Es ist alles startbereit für die 72. Hahnenkammrennen 2012!

Knackig kalt, Streif und Ganslern in perfektem Zustand und mit strahlendem Sonnenschein – so begrüßt Kitzbühel heute am Anreisetag den Weltcuptross. Mit eisigen Temperaturen von -10 Grad am Start heute früh und -14 Grad im Ziel und einer brettelharten, etwa 70 cm dicken Piste steht alles bereit für das morgige Training. Der Wetterbericht verspricht ähnliche Traumbedingungen wie heute. Eine so dicke Schneeunterlage wie heuer gab es schon lange nicht mehr, berichten die Pistenteams erfreut. Da und dort wird noch ein wenig „Kosmetik“ betrieben an der Piste, der Sprühbalken kommt noch teilweise zum Einsatz, letzte Schneereste werden herausgearbeitet, aber eigentlich ist alles startbereit für die 72. Hahnenkammrennen 2012!

Das HKR Team ist gerüstet, das Pressezentrum öffnet seine Pforten und alle sind bestens gelaunt und voller Vorfreude. Eine große Neuheit abseits der Piste geht heute „on air“: Es wird heuer in der Hahnenkammwoche erstmals einen kostenlosen Hahnenkamm 2.0 APP für iOS (iPhone, iPad), Android und MobileWeb geben. Der Inhalt ist rennbezogen, erstmals wird es ein richtiges Live-Scoreboard geben und die User sind immer “online“ über den aktuellen Stand (Zwischenzeiten, Starts, Ziel) informiert. Dazu gibt es aktuelle Renninformationen (z.B. kurzfristige Programmänderungen). Interaktive Komponenten werden ebenso enthalten sein, sowie diverse Live-Streams in Bild und Ton. Allgemeine Infos für Besucher vor Ort runden das APP-Paket ab. Näheres immer aktuell unter http://hahnenkamm.com/app.html

Natürlich werden Sie auch die ganze Woche rund um die Uhr die neusten Informationen auf unserem Portal www.Skiweltcup.TV erhalten. Wer noch mehr Information, Hintergründe und Insider Informationen erhalten möchte sollte sich unter Facebook in der SKIWELTCUP-GRUPPE anmelden.

Claudia Egger für Skiweltcup.TV

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.