Home » Herren News, Top News

Handbruch: Ted Ligety bangt um die Nordamerika Rennen.

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety (USA)

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety (USA)

Der US Amerikanische Olympiasieger Ted Ligety zog sich am Samstag beim Training auf der Bird of Prey eine Verletzung an der linken Hand zu. Nach Aussagen des Ärztlichen Leiters des US Teams, Kyle Wilkens handelt es sich dabei um eine Dislokation (Bruch) der Handwurzelknochen.

Ted Ligety wurde noch am Samstagnachmittag von US Ski Team-Arzt Dr. Randy Viola im Vail Valley Medical Center operiert. Die Ärzte gehen davon aus, dass Ligety keine längere Pause einlegen muss, und bald mit einer speziellen Schiene wieder ins Renngeschehen eingreifen kann.

Kurz nach der Operation meldet sich Ligety über Facebook bei seinen Fans: „Habe mir heute beinahe meine Hand in zwei Teile zerlegt. Der Bruch wurde mit 4 Schrauben fixiert und ich werde in ein paar Tagen wieder Skifahren können. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie meine Hand ohne meine Handschuhe mit den Protektoren aussehen würde. Zum Glück war ich in Vail und wurde bereits kurz danach von Dr. Viola versorgt.“

Ob Ligety bereits bei den Rennen in Lake Louise und Beaver Creek wieder an den Start gehen kann, ist noch fraglich. Hier wird das Ärzteteam kurzfristig entscheiden.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.