Home » Herren News, Top News

Handgelenk von Ted Ligety wieder „metallfrei“

© HEAD / Riesentorlauf Weltmeister Ted Ligety (USA)

© HEAD / Riesentorlauf Weltmeister Ted Ligety (USA)

Auch wenn die Weltcup-Saison von Ted Ligety nicht immer nach Wunsch verlief, war der US-Amerikaner am Tag X in Beaver Creek bei der Entscheidung um die WM-Riesenslalom Goldmedaille bereit. Auf der Birds of Prey sicherte sich der 30-Jährige den Sieg vor Marcel Hirscher und Alexis Pinturault. Mit diesem Erfolg wurde Ted Ligety nach 2011 und 2013 zum dritten Mal in Folge Weltmeister im Riesenslalom und somit der erste Fahrer, der sich im Riesenslalom 3x WM-Gold sichern konnte.

Ein Grund für die Probleme von „Mr. Riesenslalom“ war mit Sicherheit eine Handverletzung die er sich Ende November beim Riesentorlauf-Training zuzog. Trotz einer perfekt durchgeführten Operation von US Ski Team-Arzt Dr. Randy Viola, der das Handgelenk mit vier Schrauben stabilisierte, begleitete dieses Handicap den Doppel-Olympiasieger durch die WM Saison.

Am Donnerstag wurden nun diese vier Schrauben bei einem weiteren Eingriff wieder entfernt. Ted Ligety stellte über sein Facebook-Profil (siehe unten) ein Bild für seine Fans online.

© facebook / Ted Ligety: Literally itching to take these stitches out. Nice to be almost metal free.

© facebook / Ted Ligety: Literally itching to take these stitches out. Nice to be almost metal free.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.