Home » Damen News, Pressenews

Hanna Schnarf im Verletzungspech: Bänderriss im linken Knöchel

© Gerwig Löffelholz / Johanna Schnarf

© Gerwig Löffelholz / Johanna Schnarf

Olang – Schlechte Nachrichten für die Südtiroler Skriennläuferin Hanna Schnarf. Die Speedspezialistin aus Olang hat sich einigen ärztlichen Untersuchungen am linken Knöchel unterzogen, nachdem sie am letzten Samstag die Abfahrt in Val d’Isère auf dem 42. Platz beendet hat. Die Pustererin zog sich die Verletzung am Freitag beim Trockentraining zu. Die 29-Jährige riss sich zwei Bänder im linken Knöchel.

Die Sportlerin will sich nicht operieren lassen, wird aber einige medizinische Reha-Therapien über sich ergehen lassen. Es ist zur Stunde noch nicht klar, wann Schnarf wieder zurück in den Weltcupzirkus kehren wird.

Hanna Schnarf: „Endlich schien es mit dem Knie aufwärts zu gehen, dann passiert so etwas. Ich wollte das Rennen unbedingt fahren. Allerdings war mein Knöchel stark angeschwollen und es tat höllisch weh“, erklärt Schnarf. Die Schwellung ist bereits zurückgegangen. Nach Weihnachten steht ein Trainingslager mit der Nationalmannschaft in Pozza di Fassa an, bei dem ich jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein kann. Ich will aber so schnell wie möglich wieder auf Skiern trainieren. In der Zwischenzeit werde ich mich zuhause einer Therapie unterziehen und mich mit Trockentraining fit halten.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  &  www.Sportnews.bz  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.