Home » Damen News, Pressenews

Hanna Schnarf kann mit ihrem Winter trotz Schulterverletzung zufrieden sein

Hanna Schnarf kann mit ihrem Winter trotz Schulterverletzung zufrieden sein

Hanna Schnarf kann mit ihrem Winter trotz Schulterverletzung zufrieden sein

Olang – Wenn man die Saisonbilanz der Pustertalerin Hanna Schnarf betrachtet, erkennt man, dass sie sehr konstant war. In der Abfahrtsdisziplinenwertung landete sie auf Rang sechs, und in Erinnerung bleibt uns der Sturz kurz vor der Weltmeisterschaft in St. Moritz. Aber der Reihe nach.

Schnarf hat ihre beste Saison erlebt. In acht Abfahrten fuhr sie sieben Mal unter die besten Zehn. Nur in Garmisch-Partenkirchen schied sie aus. Das Unheil machte vor der Ski-WM in St. Moritz halt, als sich die Südtirolerin an der Schulter verletzte. Beim Saisonfinale in Aspen kam sie im Super-G zu Sturz.

Nach einer Blitz-Operation und viel Rehabilitation konnte sie bei den Welttitelkämpfen teilnehmen. Die Absage des letzten Zeitlaufs kam für die Athletin aus Olang nicht recht. Die zwei Kombis in Crans-Montana musste sie aufgrund starker Schmerzen sausenlassen, denn es war unmöglich, im Slalom zu starten. Schnarf kann stolz auf das Geleistete sein und hat bis zum Schluss gekämpft. Sie möchte ihre Physiotherapeutin, aber auch dem ganzen Betreuerteam danken.

Die Skirennläuferin aus Olang wollte auch in Aspen beim Saisonkehraus im Super-G überzeugen. Die Strecke gefiel ihr, doch sie rutschte aus und konnte sich nicht mehr halten. Eindrucksvoll bewies sie, wie steil die Piste war. Dabei verlor sie einen Zahn, und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Nun muss sie etwas rasten und auf ihren Körper hören. Schnarf kann guten Gewissens behaupten, dass sich ihr Körper die Pause verdient hat. Aber dessen ungeachtet ist sie sehr zufrieden. Auch weiß sie, dass es viel besser gelaufen wäre, hätte sie sich nicht an der Schulter verletzt. Aber mit dem „wenn“ kann man keine Geschichte schreiben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.