Home » Alle News, Herren News

Hannes Reichelt und Co. verzichten auf Südkorea-Trainingseinheiten

Hannes Reichelt und Co. verzichten auf Südkorea-Trainingseinheiten

Hannes Reichelt und Co. verzichten auf Südkorea-Trainingseinheiten

Jeongseon – Die ÖSV-Speeddelegation wollte auf der Olympiastrecke im südkoreanischen Jeongseon trainieren. Doch warme Temperaturen, Regen und die Einstellung des Liftbetriebes machten das nicht möglich. Nun wollen Hannes Reichelt und Co. nach Åre reisen. In Schweden finden das Saisonfinale 2018 und die Ski-Weltmeisterschaften 2019 statt.

Auch wenn der Schnee nicht wie in Südkorea ist, will man die WM-Strecken und das Umfeld kennenlernen, berichtet ÖSV-Herrenrennsportchef Andy Puelacher. In heimischen Gefilden ist es schon zu warm. Die aggressiven Schneeverhältnisse wie in Asien können in Schweden nicht simuliert werden, im ÖSV-Team ist man sich aber sicher, dass man dies bei den Olympischen Spielen 2017 in Griff bekommt.

Im Februar 2016 bestritt man die Olympiageneralprobe. Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher kennt bereits den Hang für die technischen Rennen. Man überließ nichts dem Zufall und studierte Geländeformen, Übergänge und vieles mehr. Nun hofft man auf effiziente und gute Trainingsmöglichkeiten, damit man Ende Oktober in Sölden den Olympiawinter 2017/18 erfolgreich einläuten kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.