Home » Damen News, Pressenews, Top News

Hausherrin Lara Gut entscheidet erstes Crans-Montana-Training für sich

© HEAD / Lara Gut (SUI)

© HEAD / Lara Gut (SUI)

Crans-Montana – Am heutigen Donnerstag wurde der erste Zeitlauf der am Samstag stattfindenden Abfahrt der Damen im eidgenössischen Crans-Montana ausgetragen. Dabei war Lara Gut aus der Schweiz in einer Zeit von 1.10,80 Minuten die Schnellste. Die Plätze zwei bis vier gingen im Hundertstelsekunden-Takt an die Slowenin Ilka Štuhec (+0,33) und die Italienerinnen Sofia Goggia (+0,34) und Elena Curtoni (+0,35).

Fünfte wurde die Grödnerin Verena Stuffer (+0,42). Beste US-Amerikanerin wurde Jacqueline Wiles (+0,52) auf Position sechs. Gut zeigte sich die Pustererin Hanna Schnarf (+0,65), die hinter der Österreicherin Stefanie Moser (7. Platz – +0,60) Achte wurde. Stacey Cook aus den USA hatte als neunte 73 Hundertstelsekunden Rückstand auf die Schnellste. Die besten Zehn wurden von zwei zeitgleichen Damen abgerundet. Das waren zum einen Tina Weirather aus Liechtenstein und zum anderen Guts Teamkollegin Fabienne Suter (+je 0,75). Viktoria Rebensburg (+0,88) aus Deutschland wurde, hinter der Französin Jennifer Piot (13. – + 0.83) und Sabrina Maier aus Österreich, (14. – + 0.90) 15.

Die diesjährige US-amerikanische Speedkönigin Lindsey Vonn ging das heutige Training ruhig an. Die 31-Jährige hatte als 16. 97 Hundertstelsekunden Rückstand auf Gut, war aber um fünf Hundertstelsekunden schneller als Mirjam Puchner, die als drittbeste Österreicherin als 17. abschwang.

Am morgigen Freitag wird das zweite und letzte Training, für die am Samstag stattfindende Abfahrt, ausgetragen.

Aktueller Zwischenstand nach 50 Rennläuferinnen

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining der Damen in Crans Montana

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-zwischenstand-training1-abfahrt-crans-montana-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.