Home » Herren News, Pressenews

Henrik Kristoffersen freut sich über eigene Gondel am Hahnenkamm

© hahnenkamm.com /  Henrik Kristoffersen freut sich über eigene Gondel am Hahnenkamm

© hahnenkamm.com / Henrik Kristoffersen freut sich über eigene Gondel am Hahnenkamm

Endlich ist es soweit! Heute durfte der Norweger Henrik Kristoffersen in Kitzbühel seine Gondel entgegennehmen. Der Hahnenkamm-Slalomsieger von 2016 war tief berührt. Über 30 Athleten waren anwesend.

Der Veranstalter der Hahnenkamm-Rennen, der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.), hat die Chance für die Übergabezeremonie rasch ergriffen, als bekannt wurde, dass Henrik Kristoffersen in der Gamsstadt verweilt. Mit dabei waren auch die ehemaligen HKR-Sieger Roland Collombin und Didier Defago aus der Schweiz und Jure Kosir aus Slowenien. Aber auch viele weitere bekannte Sportler applaudierten bei der Gondelübergabe in der Talstation der Hahnenkammbahn. Hans-Petter Buraas, Carlo Janka, Christof Innerhofer – sie alle standen bereits mehrmals auf dem Hahnenkamm-Podium.  Kristoffersen freute sich: „Hier ist der schwierigste Slalomhang, nicht nur die schwerste Abfahrt. Hier zu gewinnen ist etwas Besonderes. Es ist eine große Ehre, dass eine Gondel meinen Namen trägt!“

Linus Strasser und Michael Matt, beide siegten heuer erstmals  im Weltcup, verfolgten ebenso die Übergabe, wie Tessa Worley, Michelle Gisin, Frederica Brignone, Frida Hansdotter, die Biathlonstars Simon Schempp und Emil Svendsen. Der Präsident des Kitzbüheler Ski Club, Michael Huber, war sichtlich stolz über die „Anhäufung“ von Medaillenträgern. Insgesamt haben diese Sportler 22 olympische und 94 WM-Medaillen, dazu über 490 Weltcup-Podiumsplatzierungen!“ Unter den Gästen waren auch die Skilegenden Ernst Hinterseer und Hias Leitner!

Quelle: www.Hahnenkamm.com

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.