3 Juli 2017

Henrik Kristoffersen hat den Athletenvertrag mit dem norwegischen Verband unterzeichnet

Henrik Kristoffersen hat den Athletenvertrag mit dem norwegischen Verband unterzeichnet
Henrik Kristoffersen hat den Athletenvertrag mit dem norwegischen Verband unterzeichnet

Oslo – Der norwegische Skirennläufer Henrik Kristoffersen hat am heutigen Tag eine neue Athletenvereinbarung mit dem Skiverband für die neue Saison unterzeichnet. Die Verbandsfunktionäre freuen sich, dass man eine Vereinbarung für den bevorstehenden Winter erzielen konnte. Diese schafft Berechenbarkeit für alle Beteiligten und tilgt alle Spekulationen, erzählt Sportdirektor Claus Ryste.

Man kann das Ganze als einen Waffenstillstand bezeichnen. Der Wikinger kann ab dem 1. Oktober wieder mit seinen Kollegen in der Mannschaft trainieren. Bis dahin trägt er persönlich die Kosten für die Trainingsperioden. Trotzdem fühlt sich Kristoffersen gut. Er kann seine ganze Energie nun auf das Wesentliche konzentrieren. Sein Ziel ist es, den Österreicher Marcel Hirscher vom Thron zu stoßen. Außerdem betont er, dass er die beste Unterstützung und das beste Wettbewerbsumfeld hat, wenn er wieder Teil des Teams sein wird.

Ryste sieht das Ganze als eine gute Lösung für den norwegischen Skisport. Man muss noch einige Herausforderungen bewältigen und arbeiten. Nun schauen alle nach vorne und konzentriert sich auf die Zielsetzung. Und diese liegt in der Formierung eines mehr als starken und vor allem wettbewerbsfähigen Nationalteams im Olympiawinter 2017/18.

Sowohl Kristoffersen als auch der norwegische Verband sind aber noch nicht fertig mit dem Kampf. Er ist, was den individuellen Kopfsponsor in Form eines österreichischen Energydrinkherstellers noch nicht ausgefochten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skiforbundet.no

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

Banner TV-Sport.de