Home » Herren News, Pressenews

Henrik Kristoffersen ist auch keine Maschine

Henrik Kristoffersen ist auch keine Maschine

Henrik Kristoffersen ist auch keine Maschine

Kitzbühel – Der Norweger Henrik Kristoffersen, der wie auf Schienen fährt und im Slalom nahezu immer um den Sieg mitfährt, hat heute unerwartet Schwächen gezeigt. Der 22-Jährige schied auf dem Ganslernhang im ersten Lauf aus. Er erzählte, dass der Hang in Kitzbühel der schwerste der Welt sei und Ausfälle passieren können. In den letzten 21 Rennen siegte der Wikinger elfmal.

Zudem erklärte Kristoffersen seinen Ausfall. Er wollte pushen und dann berührten sich seine Skispitzen. Der Olympia-Bronzemedaillengewinner von Sotschi wollte sich retten, doch er hob bei einer Welle ab und hatte keine Chance mehr. Auch viele Rennfahrerkollegen scheiterten am anspruchsvollen Ganslernhang.

Somit wird der Norweger nicht traurig sein und in Schladming wieder mit Vollgas an den Start gehen. Auf der Planai möchte er seinem Widersacher Marcel Hirscher, der heute in der Gamsstadt gewonnen hat, wohl wieder das rote Leibchen des Führenden in der Disziplinenwertung, entreißen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at 

09-endstand-slalom-kitzbuehel-2017 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.