Home » Herren News, Pressenews

Hirscher freut sich auf seinen Feuerland-Trip und wartet auf die Eisdusche des Herminators

© Gerwig Löffelholz / Marcel Hirscher

© Gerwig Löffelholz / Marcel Hirscher

Annaberg – Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher fliegt morgen nach Argentinien. Dort möchte er die Grundlage für einen erfolgreichen WM-Winter 2014/15 legen. Der 25-Jährige hat im letzten Jahr die Silbermedaille im olympischen Slalom hinter Landsmann Mario Matt geholt und freute sich am Ende der Saison auch über die große Kristallkugel.

In diesem Sommer standen einige PR-Termine auf dem Programm. Ansonsten konnte Hirscher seine Trainings in aller Ruhe durchziehen. Dennoch weiß der 25-jährige Athlet, dass man in ihn hohe Erwartungen hat. Noch nie hat ein Skirennläufer viermal in Folge den Gesamtweltcup für sich entschieden. Nichtsdestotrotz weiß Hirscher auch, dass die Konkurrenz nicht schläft und immer mehr Konkurrenten um die begehrte Trophäe mitkämpfen.

23 Weltcuprennen konnte der Salzburger schon gewinnen. Sicher möchte er weiter siegen und seinen Sport, den er über alles liebt, genießen. Nun steht das Training im Süden Argentiniens an, und Hirscher erwartet sich einen Kampf auf aggressivem Kunstschnee auf 3000 m Seehöhe. Und schon kontert der Salzburger mit einem Vergleich. „Der Ligety wurde in Europa Weltmeister, also muss es auch umgekehrt möglich sein.“

Fehlt noch die Nominierung für die eiskalte Dusche. Hirscher hat mitgemacht und gespendet. Anna Fenninger löste die Herausforderung bereits ein. Bleiben noch Hermann Maier und Andreas Gabalier. Aber das ist eine eigene Geschichte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: mobile.kleinezeitung.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.