Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Holt sich Aksel Lund Svindal die Führungsrolle von Kjetll Jansrud zurück?

© Gerwig Löffelholz / Kjetil Jansrud & Aksel Lund Svindal

© Gerwig Löffelholz / Kjetil Jansrud & Aksel Lund Svindal

Sölden – Im vergangenen Winter war der norwegische Skirennläufer Aksel Lund Svindal verletzt. Wenige Tage vor dem ersten Rennen riss er sich die Achillessehne. Der 32-jährige Wikinger bestritt daher nur die beiden WM-Rennen und zeigte dort eine mehr als beachtliche Leistung.

Doch wird Aksel Lund Svindal, seines Zeichens 5-fach-Weltmeister, wieder die Rolle des Mannschaftskapitäns übernehmen, in die im Vorjahr kurzerhand Teamkollege Kjetil Jansrud geschlüpft war? Letzterer kämpfte fast bis zur buchstäblichen letzten Sekunde gegen den Österreicher Marcel Hirscher um die große Kristallkugel und hatte am Ende nur knapp das Nachsehen.

Svindal wollte zuerst das Saison Opening in Sölden auslassen, um bei den Speed-Rennen in Amerika erstmals in diesem Winter Gas zu geben. Doch nun hat er mit seinen Betreuern gesprochen, sodass es fix ist, dass er im Ötztal den ersten Riesentorlauf des Ski-Winters 2015/16 bestreiten wird.

Vor acht Jahren triumphierte der heute 32-Jährige vor Ted Ligety aus den USA und dem Finnen Kalle Palander. Ebenfalls im Sölden-Aufgebot stehen neben Svindal und Jansrud auch Henrik Kristoffersen, Leif Kristian Haugen und die jungen, aber genauso motivierten Bjørnar Neteland und Rasmus Windingstad.

Die Delegation der Frauen, die am Rettenbachferner an den Start gehen wird, besteht aus Lotte Smiseth Sejersted, Ragnhild Mowinckel und Nina Løseth. Das Trio kam bisher nie unter die besten Zehn und möchte trotzdem den Saisonbeginn positiv gestalten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.nrk.no, www.skionline.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.