Home » Alle News, Fis & Europacup

Im Europacupkalender geht es derzeit drunter und drüber

Europacuprennen in Are wurden abgesagt

Europacuprennen in Are wurden abgesagt

Nachdem im schwedischen Åre (wegen Schneemangel) die zwei Damen-Slaloms abgesagt worden sind, wurden auch die Ersatzrennen im norwegischen Trysil gelöscht. Zuerst wurden sie noch verschoben, doch nun finden die Rennen nicht statt. Auch die Rennen in Kvitfjell, einer weiteren Skidestination im hohen Norden Europas, fielen einer Absage zum Opfer.

In Hemsedal, einem weiteren norwegischen Ort, wurden zwei Abfahrten gelöscht. Jedoch, wenn alles nach Plan verläuft, werden die Rennen von Åre und Trysil dort nachgeholt. Die Herrenrennen wurden vom 26./27. November auf den 10./11. Dezember verschoben. Dabei handelt es sich um zwei Super-G’s, die auf der Reiteralm, wenige Kilometer von Schladming, der steirischen WM-Gastgeberstadt anno 2013 entfernt, ausgetragen werden.

FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

Auch die 20jährige  PillerseeTalerin Hannah Köck muss auf ihr erstes Saisonrennen noch warten. Bei smpr.at meldete sich aus dem Trainingslager in Schweden:  

Hallo Leute,

wir sind gut im hohen Norden angekommen. Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Da hier in Schweden fast kein Schnee liegt, mussten die Slalom-Rennen in Åre abgesagt werden. Echt schade, da ich mich schon sehr auf den Auftakt der Europacupsaison gefreut habe. Trotzdem schlagen wir jetzt für zwei Wochen hier unsere Zelte auf und werden trainieren. Vielleicht fällt doch noch etwas Schnee und die Rennen können nachgeholt werden.

Alles in Allem fühle ich mich richtig fit und werde diese Tage nochmal nützen, um am letzten Feinschliff zu arbeiten. Im Sommer konnte ich meine konditionellen Kräfte verbessern und zusätzliche Ausdauer aufbauen. Insgesamt war die Saisonvorbereitung optimal. Das Schneetraining in Neuseeland und die Herbstkurse bilden die perfekte Basis, um gut in die Saison zu starten und meine gesteckten Ziele umzusetzen.

Ich hoffe in diesem Jahr in den Europacup-Slaloms immer ganz vorne mitspielen zu können. Ich will möglichst viele Punkte sammeln, um auch im Weltcup das ein oder andere Mal am Start stehen zu können. Auch im Riesentorlauf gilt es das Punktekonto aufzustocken. Vor allem ist mir aber wichtig, dass ich zeigen kann, was ich drauf habe, verletzungsfrei zu bleiben und natürlich Spaß am Skifahren zu haben.

Liebe Grüße aus Schweden,

Hannah

 

© smpr.at  / "Skigrüße" aus Schweden

© smpr.at / "Skigrüße" aus Schweden

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.neveitalia.it, www.fisi.org, www.smpr.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.