Home » Damen News, Pressenews

In Cortina d’Ampezzo ist alles angerichtet

© swiss-ski.ch / Der Tofano-Schuss

© swiss-ski.ch / Der Tofano-Schuss

Cortina d’Ampezzo: Jean-Philippe Vulliet und Adolfo Menardi (die beiden Herren haben wir Ihnen in einem eigenen Cortina-Text 2016 näher vorgestellt) haben die gleiche Meinung. Die Strecke ist wirklich perfekt und in diesem Winter alles andere als leicht.

Oberhalb 2000 Metern Seehöhe hat es geschneit. Mit 40 Schneekanonen und unzähligen Helfern konnte man eine schöne Piste zaubern. In den letzten Tagen ist das Thermometer schier ins Bodenlose gefallen. Auf der Duca d’Aosta-Schutzhütte hatte es um 14 Uhr nachmittags -10 °C. In den unteren Streckenabschnitten konnte man auch sehr gut arbeiten, sodass sich die Piste in einem Traumzustand befindet. Ab Mittwoch wird die Luft etwas wärmer, die Schneebedingungen könnten noch besser werden.

Adolfo Menardi sagt auch, dass es in Cortina zur Tradition gehört, dass die Piste schnell und spektakulär, aber auch perfekt ist. Die technischen Qualitäten der Athletinnen werden ausschlaggebend sein. Die Arbeit ist noch nicht beendet. Am Donnerstag und Freitag stehen ab 10.15 Uhr (MEZ) die Zeitläufe an, zur gleichen Zeit am Samstag beginnt die Abfahrt. Der Super-G am Sonntag wird um 11.30 Uhr (MEZ) eröffnet.

Die US-Delegation mit Lindsey Vonn ist schon angekommen. Auch Kanada und Schweden hat schon Quartier bezogen. Die ersten azurblauen Mädels sind auch bereits in Cortina. Federica Brignone belegte den dritten Rang beim Riesenslalom in Flachau. Sie wird den Super-G bestreiten und darum auch nur den Probelauf am Freitag bestreiten.

Lindsey Vonn kann mit einem Erfolg in der Abfahrt mit Renate Götschl gleichziehen. Die Österreicherin gewann fünf Mal die Abfahrt. Im letzten Jahr triumphierte Elena Fanchini, Daniela Merighetti freute sich über einen Triumph im Jahr 2012. Isolde Kostner gewann vier Abfahrten und einen Super-G.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fisi.org, www.fantaski.it

09-cortina-programm2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.