Home » Damen News, Pressenews

In Las Leñas werden wir eine glückliche Francesca Marsaglia erleben

© Gerwig Löffelholz / Francesca Marsaglia

© Gerwig Löffelholz / Francesca Marsaglia

San Sicario – Es ist Zeit, eine kleine Bilanz zu ziehen. Die italienische Skirennläuferin Francesca Marsaglia gehört der Mannschaft von Gianluca Rulfi an. In der letzten Saison fuhr sie neunmal unter die Top-10. Und das in vier verschiedenen Disziplinen! Auch wenn der Sprung auf das Podest fehlte, ist das ein mehr als sehr gutes Ergebnis. Nun trainiert die jüngere Schwester von Matteo und Eugenio Marsaglia gemeinsam im Team mit Federica Brignone, Elena Curtoni, Sofia Goggia, Nadia Fanchini und Marta Bassino an.

Francesca Marsaglia betont, dass die Vorbereitung auf die neue Saison bis jetzt sehr gut verlaufen ist. Aus athletischer Sicht betreut sie weiter Corrado Momo. Beim Training in Les Deux Alpes wurden die ersten Grundlagen für die WM Saison 2016/17 gelegt. Dabei haben die Mädls mehr im Slalom als im Riesentorlauf trainiert. Aber es war auch Platz für die zweite Disziplin.

Sie ist glücklich, nach Südamerika zu reisen, um eine andere Ortschaft als Ushuaia kennenzulernen. Die Skirennläuferin freut sich auf das Engagement in Las Lenas. Die tägliche Arbeit, egal ob auf Schnee oder in der Kraftkammer, ist kein Zuckerschlecken. Das harte Training fällt in einer homogenen, guten Gruppe aber wesentlich leichter. Sie glaubt auch, dass sie mit Matteo Guadagnini gut zusammenarbeiten wird. Das gilt vor allem für den technischen Bereich. Kurzum: Der Weg ist noch lang, aber allen geht es gut!

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.