Home » Herren News, Pressenews

Ingemar Stenmark wird 60, wir gratulieren!

Ingemar Stenmark wird 60, wir gratulieren!

Ingemar Stenmark wird 60, wir gratulieren!

Tärnaby – Die schwedische Skilegende Ingemar Stenmark, der in seiner langen Karriere 86 Weltcupsiege feierte und immer den Rummel um seine Person ablehnte, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Der stille Athlet zeigte stets einen sicheren Stil und fuhr elegant und kraftvoll die Pisten hinunter.

Zwischen 1973 und 1989 konnte er seine Erfolge einfahren. Vier WM-Titel und drei Olympiamedaillen gesellen sich dazu. Sein Markenzeichen war die gestrickte Mütze, seine Gelassenheit und stoische Ruhe zeichneten den Schweden aus. Bei 231 Rennen landete er 155 Mal unter den besten Drei.

Vor Kurzem sagte Stenmark, dass Marcel Hirscher seine Bestmarke übertreffen könnte. Auch die US-Amerikanerin Lindsey Vonn wird, sofern sie gesund bleibt, an seinem Rekord kratzen. Der Schwede ist heute in zweiter Ehe verheiratet. Vor Kurzem wagte er einen TV-Auftritt. In der schwedischen Version der „Dancing Stars“ ging der Sieg – wie nicht anders erwartet – an ihn!

Wir von skiweltcup.tv wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag! Oder wie die kühlen Genossen im hohen Norden sagen würden: Grattis på födelsedagen!

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.