Home » Pressenews

Inner ist immer auf Achse, bald beginnt Training für Olympiasaison

© Claudia Egger / Christof Innerhofer

© Claudia Egger / Christof Innerhofer

Gais – Nach zwei Wochen Urlaub in Thailand tauchte der Südtiroler Skirennläufer Christof Innerhofer in viele Verpflichtungen. Neben dem sportlichen Training standen verschiedene Auftritte als Aushängeschild seines Hauptsponsors, aber auch Auszeichnungen auf dem Programm. Sein Manager Andrea Visotti erzählt in seiner Aussendung:

„Nachdem Christof von einem zweiwöchigen Urlaub aus Thailand zurückkehrte, verbrachte er die vergangene Woche in Novarello, um sich mit der Nationalmannschat physio-athletischen Tests zu unterziehen. Er ließ ein Trainingslager in Sizilien und die Anwesenheit beim Giro d’Italia aufgrund eines Todesfalls in der Familie aus. Sein Patenonkel, dem er stets verbunden war, ist gestorben. So beginnt Innerhofer sein Training für die bevorstehende Saison und das alternierende Training in seinem Fitnessraum zuhause und wird viele Kilometer in den heimischen Dolomiten mit dem Rad abspulen. Am 11. Juni wird er dann das erste Skitraining in Frankreich unweit von Val d’Isère aufnehmen.

In der letzten Woche wurde er vom Südtiroler Landeshauptmann Luis Durnwalder ausgezeichnet. Vor ein paar Wochen hingegen war Innerhofer in Rimini und traf die US-amerikanische Schauspielerin Sarah Jessica Parker, die die Rolle von Carrie Bradshaw in der Sitcom Sex and the City innehat.“

Innerhofer selbst gab an, im Urlaub ausgeruht und wieder seine leeren Batterien aufgeladen zu haben. Er verspürt die Lust, etwas im Hinblick auf die Wichtigkeit der Olympiasaison zu erreichen. Dem Rücken geht es ein wenig besser, auch wenn die Schmerzen nicht zur Gänze verschwunden sind. Er ist es gewohnt, mit diesem Problem zu leben und wird die Übungen demnach ausrichten. Ab und zu fährt er auch nach München, um sich einigen Therapiestunden zu absolvieren. Des Weiteren freute sich der Pustertaler über die Gelegenheit, dank seines Sponsors die Schauspielerin Parker kennen zu lernen und einige schöne Momente erlebt zu haben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.