Home » Herren News, Pressenews

Innerhofer bei seinem vierten Weltcupsieg ganz aus dem Häuschen

Christof Innerhofer hat gut lachen

Christof Innerhofer hat gut lachen

Beaver Creek – Christof Innerhofer hat gut lachen. Der Südtiroler, der heute seinen insgesamt vierten Sieg bei einem Weltcuprennen errang, freut sich wie ein kleines Kind über den Triumph. Vergessen ist das Leid, die Krankengeschichte am Rücken und vielleicht der Umstand, dass er nur wenige Tage auf der weißen Pracht im Sommer trainieren konnte.

„Es ist der pure Wahnsinn, noch vergangenes Wochenende war ich weit vom Siegertreppchen entfernt. Es ist schön, dass ich jetzt wieder zur Elite zähle“, sagte der Gaiser, der eine riskante Linie wählte und alles auf eine Karte setzte. Die Rechnung ging auf und sogar der zweitplatzierte Aksel Lund Svindal, der heuer schon zwei Mal auf dem obersten Treppchen stand, musste die tolle Leistung des Pustertalers neidlos anerkennen.

Was das Entscheidende war? Gewiss die Lockerheit. „Fahr locker, denk an gar nichts; hier hast du die Chance, vorne mitzufahren“, habe Winnerhofer zu sich selbst gesagt. Der Südtiroler fühlte sich beim Start wie beim Training. Dazu gesellte sich Spaß, eine fehlerfreie Fahrt und das Begehr, nicht zu verkrampfen.

FIS Endstand Abfahrt der Herren in Beaver Creek  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.