Home » Damen News, Fis & Europacup

Italienische Ski Europacup-Damen spekulieren auf viele Weltcup Fixplätze

Archivio FISI:  Laura Pirovano (Pentaphoto/Pier Marco Tacca)

Archivio FISI: Laura Pirovano (Pentaphoto/Pier Marco Tacca)

Betrachtet man den aktuellen Super-G-Stand im Europacup, erkennt man eine Südtiroler Dominanz: Verena Gasslitter aus Kastelruth führt vor Lisa Magdalena Agerer und Anna Hofer. Die Saison ist aber noch nicht beendet. Würde sich diese Wertung nicht mehr ändern, so könnten alle drei Südtirolerinnen für die nächste Weltcupsaison planen: sie würden in allen Super-G’s starten können.

Die drei Bestplatzierten in jeder Disziplin erhalten für den nächsten Weltcupwinter einen Fixplatz im Weltcup in der jeweiligen Disziplin. Die Siegerin in der Gesamtwertung sichert sich für alle Disziplinen den Fixplatz.

Auch in der EC-Abfahrtswertung sieht es gut aus für die Italienerinnen: Nicol Delago liegt zurzeit auf Rang vier, die zweitplatzierte Breezy Johnson ist aber eine Amerikanerin, und wird deshalb im Kampf um die Fixplätze nicht mitberücksichtigt. Diese sind nur für Europäerinnen bestimmt. Delago ist also momentan Dritte und würde zurzeit den Fixplatz sicher haben.

Die Riesentorläuferinnen Karoline Pichler und Laura Pirovano (je ein RTL-Sieg in dieser Saison im Europacup) befinden sich im RTL-Stand auf den Rängen zwei und drei. Auch hier ist ein Fixplatz in Reichweite.

Einzig der Slalom ist die Problemdisziplin der „Azzurre“: nur Nicole Agnelli schaffte es in dieser Saison einmal in die TOP10 in dieser Disziplin. Sie wurde heute im bulgarischen Pamporovo Neunte.

Im Gesamtstand ist Laura Pirovano Zweite, hinter der Norwegerin Maren Skjöld und vor Stephanie Brunner aus Österreich. Es wird ein harter Kampf zwischen den dreien, zumal noch in allen Disziplinen einige Bewerbe ausstehen. Der Kampf lohnt sich aber: ein Startrecht in allen Disziplinen für die Saison 2016/2017 ist eine große Motivation, um erst nach dem Europacup-Finale Ende März aufzugeben.

Bericht für Skiweltcup.TV: David Demetz

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.