Home » Herren News, Pressenews

Italienische Wochen: Felix Neureuther freut sich auf „Gran Risa“ und „Tre Tre“

© Kraft Foods  /  Felix Neureuther

© Kraft Foods / Felix Neureuther

Die DSV Skialpin Herren sind in den nächsten Tagen in Italien unterwegs und bestreiten neben Super-G und Abfahrt in Gröden auch noch einen Riesenslalom in Alta Badia sowie einen Slalom in Madonna di Campiglio.

Charly Waibel, Herren-Bundestrainer: „Generell liegt uns die Strecke in Gröden, allerdings reisen wir in diesem Jahr mit einer deutlich erschwerten Ausgangssituation zu den Rennen. Tobias Stechert, unser Top-Mann, ist nach seinem verletzungsbedingten Ausfall nicht am Start. Auch Josef Ferstl kann nach seinem Sturz von Beaver Creek derzeit keine Rennen bestreiten. Neben Stephan Keppler und Andreas Sander werden Marvin Ackermann und Philipp Zepnik in Gröden starten. Ackermann und Zepnik haben zuletzt bei den NorAm-Rennen in Copper Mountain (USA) gute Leistungen gezeigt. Stephan Keppler arbeitet parallel zum Wettkampfprogramm an seiner Form. Er hat die letzten beiden Tage auf der Einfahrstrecke in Gröden trainiert. Andreas Sander ist es ebenfalls möglich, Spitzenresultate zu erzielen, wenn er es schafft, in den Rennen an sein persönliches Limit zu gehen.

Unsere Techniker sollen den Rückenwind aus Val d’Isère mitnehmen und den positiven Trend fortsetzen. Neben Felix Neureuther und Stefan Luitz ist vor allem Fritz Dopfer sehr schnell unterwegs und jederzeit in der Lage ein absolutes Top-Ergebnis zu fahren. Für Dominik Stehle und Philipp Schmid gilt es, den Cut für den zweiten Durchgang zu schaffen, dann haben auch sie die Möglichkeit, weit nach vorne zu kommen.“

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Felix Neureuther: „Ich freue mich auf die Rennen in Italien, auf die Pisten „Gran Risa“ und „Tre Tre“ in Alta Badia und Madonna di Campilio, wo Riesenslalom und Slalom ausgetragen werden. Dort möchte ich an meine bisherigen Leistungen anknüpfen. Ich fühle mich gut, der Rücken wird von Tag zu Tag besser und beide Disziplinen machen mir gerade richtig Spass!“

Gröden/Alta Badia/Madonna di Campiglio (ITA)
– Fr.,14.12.2012, 12:15 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)
– Sa.,15.12.2012, 12:15 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– So.,16.12.2012, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Di., 18.12.2012, 17:45/20:45 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Herren-Bundestrainer Charly Waibel schickt in Italien neun Athleten ins Rennen:

Herren Abfahrt und Super G
– Stephan Keppler (WSV Ebingen)
– Andreas Sander (SG Ennepetal)
– Marvin Ackermann (SBZ Bad Wiessee)
– Philipp Zepnik (SC Halblech)

Herren Riesenslalom
– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
Ein vierter Starter wird in den kommenden Tagen ermittelt.

Herren Slalom
– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Philipp Schmid (SC Oberstauffen)
– Dominik Stehle (SC Obermaiselstein)

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

  

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.