Home » Herren News, Top News

Ivica Kostelić verlängert Vertrag mit Fischer Sports

© Kraft Foods / Ivica Kostelic (CRO)

© Kraft Foods / Ivica Kostelic (CRO)

Ivica Kostelić (CRO) kann auf eine Erfolgsbilanz blicken die sich sehen lassen kann. 59 Podiumsplatzierungen im Weltcup, davon 26 Siege. Eine große Kristallkugel, vier kleine, vier Medaillen bei Olympischen Spielen.

1998 in Sölden bestritt er sein erstes Weltcup-Rennen und zählt seitdem zur Elite im Alpinen Skisport. Nach einer eher durchwachsenen Saison im Weltcup hat er mit seiner Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Sochi bewiesen das er sicher noch nicht abzuschreiben ist.

In dem Jahr in dem seine Ausstatterfirma Fischer Sports seinen 90-jährigen Geburtstag feiert, hat auch er seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und wird das Team der Fischer Race Family in gewohnter Manier verstärken.

Rennsportchef Siegi Voglreiter: „Wir freuen uns, dass Ivica auch in den kommenden Jahren mit unserem Material unterwegs sein wird. Wir sind bereits ein eingespieltes Team und Ivica will nochmal richtig Gas geben. Er will es nochmal wissen und beweisen, dass er auch jetzt noch ganz vorne mit dabei sein kann.“

Auch Jan Weiss, Divison Manager Alpine zeigt sich erfreut: „Ivica, wohl einer der komplettesten Skifahrer im Skizirkus, ist eine absolute Bereicherung für unsere Firma. Die langjährige Partnerschaft – Ivica ist ja seit 2007 bei uns unter Vertrag – wirkt sich zudem sehr positiv auf die Skientwicklung aus. Wir bekommen sehr viel Input von unseren Athleten und dieser Input fließt dann direkt in die Produktion unserer Ski mit ein.“

Der 34jährige Kroate, der auch privat sein Glück gefunden hat, bald Vater wird und im Mai dieses Jahres seine isländische Lebenspartnerin Elin Arnarsdottir heiratet, will in der kommenden Saison auch im Weltcup wieder ganz vorne mitmischen: „Mein Ziel für 14I15 ist es eine Medaille bei den Alpinen Ski Weltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek (USA) zu holen und im Weltcup wieder top Resultate einzufahren. Mit Fischer habe ich die meisten Spitzenresultate in meiner Karriere eingefahren. Unter anderem die große Kristallkugel. Über all die Jahre ist eine echte Freundschaft entstanden. Ich bin stolz ein Teil der großartigen Fischer Familie zu sein. Ich freue mich, dass Fischer es bis heute geschafft hat ein Familienbetrieb zu bleiben und dies auch in allen Bereichen widerspiegelt – Happy Birthday zum 90sten.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.