Home » Damen News, Pressenews, Top News

Jasmina Suter ist Junioren Riesenslalom-Weltmeisterin 2016

© Gerwig Löffelholz / Jasmina Suter ist Junioren Riesenslalom-Weltmeisterin 2016

© Gerwig Löffelholz / Jasmina Suter ist Junioren Riesenslalom-Weltmeisterin 2016

Sotschi – Im Rosa Chutor Alpin Zentrum, wo auch die Olympischen Winterspiele 2014 ausgetragen wurden, stand heute der Junioren Weltmeisterschafts-Riesenslalom der Damen auf dem Programm. Dabei hatte das Schweizer Team allen Grund zur Freude.

Die neue Junioren Riesenslalom-Weltmeisterin 2016 heißt Jasmina Suter. Die Schweizerin setzte sich in einer Gesamtzeit von 2:12.39 Minuten vor der Finnin Riikka Honkanen (+ 0.23) und ihrer Teamkollegin Melanie Meillard (+ 0.27) durch.

Das starke Schweizer Mannschaftsergebnis wurde von Junioren Kombinations-Weltmeisterin Aline Danioth (+ 0.72) abgerundet, die sich heute mit Platz vier begnügen musste.

Super-G Junioren Weltmeisterin Nina Ortlieb (+ 0.96), die zur Halbzeit noch in Führung lag, verpatzte ihren Finallauf und reihte sich, vor ihrer Teamkollegin Katharina Truppe (+ 1.16), die mit Laufbestzeit im Finale unterwegs war und sich um neun Plätze verbessern konnte, auf dem fünften Rang ein.

Abfahrtsweltmeisterin Valerie Grenier (+ 1.33) aus Kanada zeigte eine ansprechende Riesentorlaufleistung und klassierte sich vor der Schwedin Lovisa Grant (+ 1.57) auf dem achten Platz.

Pech hatte die Italienerin Laura Pirovano (+ 1.80), die im Finale vom zweiten auf den neunten Platz durchgereicht wurde. Mit der Eidgenossin Vanessa Kasper (+ 1.98) konnte sich auch die vierte Schweizer Starterin innerhalb der Top Ten einreihen.

Für den DSV lief es heute nicht nach Plan. Kira Weidle schied bereits im 1. Durchgang aus. Katrin Hirtl-Stanggassinger, die am Dienstag die Silbermedaille in der Kombination gewinnen konnte, sah im Finallauf nicht das Ziel.

Offizieller FIS Endstand – wird in Kürze nachgereicht

09-endstand-junioren-wm-damen-riesenslalom-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.