Home » Herren News, Pressenews

Jean-Baptiste Grange meistert Aufstieg nach Alpe d’Huez

Jean-Baptiste Grange, Jean-Pierre Vidal und Luc Alphand (© Jean-Baptiste Grange)

Jean-Baptiste Grange, Jean-Pierre Vidal und Luc Alphand (© Jean-Baptiste Grange)

Noch vor den Radprofis der Tour de France haben Slalom-Weltmeister Jean-Baptiste Grange, Jean-Pierre Vidal und Luc Alphand die 21 Kehren hinauf nach Alpe d’Huez gemeistert. Auch für den Slalom-Weltmeister eine sehr schwierige Trainingseinheit, wie er selbst im Interview mit den französischen Kollegen von www.ledauphine.com erzählte.

Für Grange war es ein echter Kampf. Vor allem die ersten vier Kehren waren extrem hart. Nach dem diese überwunden waren, kam das Trio aber in einen guten Rhythmus. Der Franzose berichtet von einer magischen Atmosphäre, welche ihn an die Ski-WM in Schladming erinnerte, wo das Publikum die Rennläufer entlang der Strecke ebenfalls  frenetisch anfeuerte.

Nach einer kurzen Erholungspause geht es für Grange mit einem dreitägigen Kurs in Les Deux Alpes weiter, bevor ab dem 10. August in der südlichen Hemisphäre das Sommertraining auf dem Programm steht.

Der Slalom-Weltmeister hat in diesem Jahr die Trainingseinheiten etwas gekürzt, zumal er sich sicher ist, dass er in den letzten beiden Jahren zu viel in der Vorbereit gemacht hat. Sein Ziel ist es frisch und fit in die neue Saison zu starten.

Quelle: www.ledauphine.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.