Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Jean-Baptiste Grange will zum dritten Mal in Levi gewinnen

© Gerwig Löffelholz / Jean-Baptiste Grange

© Gerwig Löffelholz / Jean-Baptiste Grange

Levi – Der französische Skiverband hat sein Aufgebot für die Rennen in Levi bekanntgegeben. Am nächsten Wochenende werden in Finnland sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ein Slalom ausgetragen.

Die Grand Nation schickt vier Frauen und acht Männer nach Lappland. Taïna Barioz und Nastasia Noens sind noch abwesend, und der routinierte Jean-Baptiste Grange träumt von seinem dritten Sieg.

Blicken wir auf die Kaderzusammenstellung. Das Damenteam ist vergleichsweise jung. Neben Anne-Sophie Barthet gehen auch Adeline Baud-Mugnier, Estelle Alphand und Laurie Mougel an den Start. Noch nie ist eine Französin in Levi auf das Podium geklettert. Noens wird möglicherweise in Killington ihr Comeback feiern.

Bei den Herren sehen wir Sölden-Sieger Alexis Pinturault, Robin Buffet, Jean-Baptiste Grange, Julien Lizeroux, Steve Missillier, Victor Muffat-Jeandet und zwei Weltcupdebütanten, nämlich Maxime Rizzo und Clément Noël. Die FIS hat für beide Rennen in Levi grünes Licht erteilt. Somit steht zwei spannenden Rennen nichts im Weg.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.