Home » Herren News, Top News

Jessica Depauli und Max Franz Österreichische Meister in der Abfahrt

Max Franz vor Klaus Kröll und Joachim Puchner, so lautet das Endergebnis der Herren bei den Österreichischen Meisterschaften in Saalbach Hinterglemm in der Abfahrt. Der Kärntner Max Franz (1:37.98 Min.) verweist seine Teamkollegen Klaus Kröll (+0,27) und Joachim Puchner (+0,33) auf die Plätze zwei und drei. Die Europacupgesamtsiegerin Jessica Depauli (1:43.36 Min.) hat sich am Donnerstag in der Damenabfahrt zur Österreichischen Meisterin gekrönt. Weltmeisterin Elisabeth Görgl (+0,58 Sek.) und Nicole Schmidhofer (+1,02 Sek.) ließ die Tirolerin hinter sich. Bereits in den Trainings zeigte sich, dass Depauli mit der Strecke gut zu Recht kam, beendete sie die Trainingsläufe doch auf Rang eins und zwei.                   

Max Franz: „Heute bin ich sehr zufrieden, es hat alles gepasst. Endlich ist mir eine sehr gute Fahrt geglückt. Ich habe gezeigt, dass ich nicht nur im Training sondern auch im Rennen schnell sein kann. Ich bin überglücklich.“                    

Mathias Berthold: „Das ist eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Die Leistungen der Athleten waren heute ganz ordentlich. Max Franz hat schon in den letzten Wochen gezeigt, dass er das Zeug dazu hat.“              

Jessica Depauli: „Ich bin mit der Strecke am Zwölferkogel  gut zu Recht gekommen. Im Großen und Ganzen hätte ich heute nicht mehr viel anders machen können. Der Titel am Ende dieser perfekten Saison ist eine Draufgabe obwohl ich mir das nicht erwartet  hätte. Ich freue mich sehr darüber.“           

Du möchtest in Sachen Skiweltcup im auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Ergebnis Abfahrt Herren:        
http://www.oesv.at/leistungssport/skialpin/termineundergebnisse.php?CMD=RESULT&RACEID=66042&SEK=AL&nopic=1                 

Ergebnis Abfahrt Damen:        
http://www.oesv.at/leistungssport/skialpin/termineundergebnisse.php?CMD=RESULT&RACEID=66043&SEK=AL&nopic=1

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.