Home » Herren News, Pressenews

Joachim Puchner: „Ein paar blaue Flecken, und alles tut weh, aber es ist alles nur halb so schlimm.“

Joachim Puchner (AUT)

Joachim Puchner (AUT)

Nachdem die Qualifikation für die olympische Abfahrt für Joachim Puchner nicht nach Wunsch verlaufen ist, sind die Vorbereitungen für die Superkombination am kommenden Freitag in vollem Gange.

„Die Qualifikation für die Abfahrt ist alles andere als nach Wunsch verlaufen, deshalb habe ich unverzüglich mit der Vorbereitung für die Superkombination begonnen“, erklärt der Pongauer. Jetzt gilt es, sich bestmöglich auf die vorherrschenden Verhältnisse einzustellen: „Das Wetter hat sich ein wenig umgestellt. Es ist wärmer geworden, daher wird sich auch die Piste ein wenig verändern. Der Slalomhang ist nicht unbedingt einfach, daher trainiere ich im Moment viel Slalom, um ein gutes Gefühl zu bekommen.“

Beim 1. Kombi-Abfahrtstraining am Dienstag kam Puchner zu Sturz. Im ORF Interview gab Puchner jedoch grünes Licht für die Super-Kombination am Freitag: „Mir ist der Ski aufgegangen, und ich bin ins Netz geflogen. Ich habe zwar ein paar blaue Flecken, und alles tut weh, aber es ist alles nur halb so schlimm. Einem Start am Freitag sollte nichts im Wege stehen.“

Quelle:  www.smpr.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.