Home » Herren News, Pressenews

Joachim Puchner geht mit einem guten Gefühl ins neue Jahr

Joachim Puchner (AUT)

Joachim Puchner (AUT)

Hinter  Joachim Puchner liegt ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Der Leidensweg hatte mit einem Sprunggelenksbruch im Frühjahr 2012 begonnen. Ein Keim in der Wunde bereitete dem Pongauer enorme Probleme, bis in einer fünften, über 10stündigen Operation im vergangenen Sommer schließlich ein Nerv freigelegt und Gewebe vom Oberarm in das Sprunggelenk transplantiert wurde.

Puchners Karriere stand auf Messers Schneide, umso mehr erstaunt es, dass sich der 26jährige Pongauer nach Monaten voller Schmerzen und Ratlosigkeit so eindrucksvoll in den Ski Weltcup Zirkus zurück gemeldet hat.  Mit Rang 12 in der Abfahrt von Bormio bestätigte Joachim Puchner neuerlich seine gute Form:

„Die Erleichterung über diese Platzierung ist groß, vor allem, weil die Stelvio eine der herausforderndsten Strecken für mein Sprunggelenk ist. Außerdem freut es mich sehr, dass ich meine Form bestätigen konnte, nachdem ich mir in Gröden eine Topplatzierung durch einen groben Fehler entgehen lassen musste. Jetzt kann ich mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten und freue mich bereits auf Wengen!“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.