Home » Herren News, Pressenews

Johannes Kröll wird 25, wir gratulieren!

© Kraft Foods  /  Johannes Kröll wird 25, wir gratulieren!

© Kraft Foods / Johannes Kröll wird 25, wir gratulieren!

Öblarn – Der ÖSV-Speedspezialist Johannes Kröll wird am heutigen 27. März 25 Jahre alt! Im fernen Jahr 2008 belegte er den ersten Rang im Rahmen der österreichischen Jugendmeisterschaften in der Abfahrt und in der Kombination. Im Dezember des gleichen Jahres feierte er sein Debüt im Europacup.

Im Januar 2011 freute er sich über den zweiten Rang in der Abfahrt am Patscherkofel. Kurze Zeit später bestätigte er seine gute Fahrt mit einem dritten Rang in Sotschi. In der Saison 2010/11 belegte er den dritten Rang in der Abfahrts-Europacupwertung. Bei der Junioren-WM im schweizerischen Crans-Montana belegte Kröll, der ein Neffe zweiten Grades von Klaus Kröll ist, den vierten Platz im Super-G und die elfte Position in der Abfahrt. Im März des gleichen Jahres feierte er sein Debüt im Weltcup. Bei der ersten Abfahrt von Kvitfjell verpasste der Steirer seine ersten Punkte als 32. nur denkbar knapp.

Ein Jahr später feierte er drei Abfahrtssiege im Europacup. Diese wurden in Val d’Isère und in Altenmarkt-Zauchensee ausgetragen. Durch seinen Erfolg in der Disziplinenwertung stieg er innerhalb der Kader im ÖSV auf. Im November 2012 konnte er sein Talent bei der Weltcupabfahrt im kanadischen Lake Louise unter Beweis stellen. Er wurde 15.; sein bestes Weltcup-Ergebnis ist bis dato der zehnte Rang, erzielt im Februar 2013 in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen.

Nachdem die Ergebnisse im Weltcup nur ansatzweise befriedigend waren, fährt Kröll im Europacup und hie und da im Konzert der Großen mit. Zuletzt belegte er bei der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen den 27. bzw. beim Super-G in Hinterstoder den 29. Platz.

Wir wünschen Johannes Kröll alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass ihm bald im Weltcup der Knopf aufgeht und er uns mit guten Resultaten erfreut.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.