Home » Damen News, Pressenews

Julia Mancuso ist die RTL-Königin bei den US-Staatsmeisterschaften

© Ch. Einecke (CEPIX) Julia Mancuso

© Ch. Einecke (CEPIX) Julia Mancuso

Squaw Valley – Zehn Jahre nach ihrem Erfolg bei den US-amerikanischen Meisterschaften kam Julia Mancuso zu ihrem zweiten Sieg in der RTL-Wertung. Bei ihrem ersten Erfolg war Mancuso 19 Jahre jung. Und heute ist sie eben sieben Siege und 35 Podestplätze im Weltcup und zehn Jahre älter. Zudem gesellen sich drei Olympia- und fünf WM-Medaillen auf ihr Habenkonto.

Im heurigen Jahr besiegte Julia Mancuso in einer Zeit von 1.39,50 Minuten die frischgebackene Slalom-Weltcupgewinnerin Mikaela Shiffrin (+0,88) und Megan McJames (+1,55). Stacey Cook und Laurenne Ross fuhren auf die Ränge vier und fünf und somit am Podium vorbei.

Lesen wir, was Julia Mancuso zu berichten hat: „Es freut mich, wieder zuhause in meinen Bergen zu sein. Besonders stolz macht mich der Umstand, dass ich den nationalen Titel hier geholt habe. Ich wusste, dass es schwer würde, zu gewinnen, denn Michaela fährt sehr gut. Ich habe es probiert, und die Rechnung ging auf. Ich war nur etwas im unteren Streckenteil vorsichtig, weil hier der Schnee sehr eisig war.

Shiffrin, keineswegs wegen dem zweiten Rang enttäuscht, sagte: „Ich bin froh, ich liebe den Riesentorlauf und ich arbeite sehr in dieser Disziplin. Es gefällt mir zu trainieren, und ich liebe es, mich zu verbessern.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.