Home » Herren News, Pressenews

Junger Wikinger Kristoffersen überzeugt auf Rang sieben

Henrik Kristoffersen (NOR)

Henrik Kristoffersen (NOR)

Bormio – Die junge Norweger Henrik Kristoffersen erreichte beim Torlauf der Herren in Bormio, immerhin WM-Ort 1985 und 2005, den sehr guten siebten Platz. Er hatte am Ende 1,18 Sekunden Rückstand auf den Sieger Felix Neureuther aus Deutschland.

Wäre der Norweger um ein paar Hundertstelsekunden, also um einen Hauch schneller um die Tore gefahren, hätte er sich auch in den Top-5 klassieren können. Aber Kristoffersen ist jung, ihm gehört die Zukunft. Dass er sich auf vorderen Rängen klassieren kann, bewies er Mitte November des letzten jahres, als er im finnischen Levi auf den sensationellen dritten Platz fuhr. Er erreichte damals im Alter von gerade einmal 19 Jahren und vier Monaten seine erste Platzierung unter den besten Drei im Weltcup.

Kristoffersen Landsmann Leif Kristian Haugen beendete seinen Bormio-Einsatz auf dem 19. Platz, nachdem er nach dem ersten Lauf auf Rang 18 gelegen war.

Für Jonathan Nordbotten war die Startnummer 42 zu hoch, um noch die Entscheidung der besten 30 zu erreichen. Sebastian Foss Solevåg und Truls Johansen kamen nicht ins Ziel.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.aftenposten.no (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.