Home » Fis & Europacup, Herren News, Pressenews

Junioren WM 2017: Zweites Gold für Loïc Meillard

© swiss-ski.ch / Junioren WM 2017: Zweites Gold für Loïc Meillard

© swiss-ski.ch / Junioren WM 2017: Zweites Gold für Loïc Meillard

Der Schweizer Nachwuchsskirennfahrer Loïc Meillard hat an den Juniorenweltmeisterschaften im schwedischen Are erneut zugeschlagen. Nachdem der Unterwalliser am Samstag Gold in der Alpinen Kombination holte, doppelte er heute im Riesenslalom nach.

Der 20-jährige Loïc Meillard konnte seine Halbzeitführung bei schwierigen Bedingungen ausbauen und gewann den Riesenslalom mit einem Vorsprung von 0.57 Sekunden auf den Norweger Timon Haugan, Dritter wurde der Franzose Victor Guillot. „Es ist warm hier in Are und die Pistenverhältnisse haben mir das Fahren heute nicht einfach gemacht“, meinte Loïc Meillard kurz nach dem Rennen. „Ich freue mich riesig, dass ich den Riesenslalom, meine stärkste Disziplin, gewinnen konnte, das war auch mein grösstes Ziel für dieser Junioren-WM. Dass ich nun vor dem Slalom morgen schon zwei Medaillen habe, ist wirklich super. So kann ich voll attackieren und unbeschwert fahren.“

Beat Tschuor, Chef Nachwuchs bei Swiss-Ski, ist mit der Leistung seines Athleten sehr zufrieden. „Loïc hat zwei super Läufe gezeigt, vor allem bei diesen schwierigen Verhältnissen.“ Zum Teamergebnis des Swisscom Junior Team meinte Tschuor: „Tanguy Nef klassierte sich ebenfalls unter den Top-15, was für ihn eine sehr gute Leistung ist. Semyel Bissig konnte den Aufschwung von seiner Bronzemedaille aus dem Super G leider nicht mitnehmen und machte in seinen Läufen zwei grosse Fehler, welche ihn auf den 18. Schlussrang zurückwarfen.“ Bereits im ersten Lauf sind Maurus Sparr, Marco Gämperle und Marco Fischbacher ausgeschieden, wobei ersterer mit einer sehr guten Zwischenzeit unterwegs war.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch 

09-endstand-junioren-wm-herren-riesenslalom-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.