14 März 2017

Junioren WM 2017: Zweites Gold für Loïc Meillard

© swiss-ski.ch / Junioren WM 2017: Zweites Gold für Loïc Meillard
© swiss-ski.ch / Junioren WM 2017: Zweites Gold für Loïc Meillard

Der Schweizer Nachwuchsskirennfahrer Loïc Meillard hat an den Juniorenweltmeisterschaften im schwedischen Are erneut zugeschlagen. Nachdem der Unterwalliser am Samstag Gold in der Alpinen Kombination holte, doppelte er heute im Riesenslalom nach.

Der 20-jährige Loïc Meillard konnte seine Halbzeitführung bei schwierigen Bedingungen ausbauen und gewann den Riesenslalom mit einem Vorsprung von 0.57 Sekunden auf den Norweger Timon Haugan, Dritter wurde der Franzose Victor Guillot. „Es ist warm hier in Are und die Pistenverhältnisse haben mir das Fahren heute nicht einfach gemacht“, meinte Loïc Meillard kurz nach dem Rennen. „Ich freue mich riesig, dass ich den Riesenslalom, meine stärkste Disziplin, gewinnen konnte, das war auch mein grösstes Ziel für dieser Junioren-WM. Dass ich nun vor dem Slalom morgen schon zwei Medaillen habe, ist wirklich super. So kann ich voll attackieren und unbeschwert fahren.“

Beat Tschuor, Chef Nachwuchs bei Swiss-Ski, ist mit der Leistung seines Athleten sehr zufrieden. „Loïc hat zwei super Läufe gezeigt, vor allem bei diesen schwierigen Verhältnissen.“ Zum Teamergebnis des Swisscom Junior Team meinte Tschuor: „Tanguy Nef klassierte sich ebenfalls unter den Top-15, was für ihn eine sehr gute Leistung ist. Semyel Bissig konnte den Aufschwung von seiner Bronzemedaille aus dem Super G leider nicht mitnehmen und machte in seinen Läufen zwei grosse Fehler, welche ihn auf den 18. Schlussrang zurückwarfen.“ Bereits im ersten Lauf sind Maurus Sparr, Marco Gämperle und Marco Fischbacher ausgeschieden, wobei ersterer mit einer sehr guten Zwischenzeit unterwegs war.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch 

09-endstand-junioren-wm-herren-riesenslalom-2017

Banner TV-Sport.de