Home » Herren News, Pressenews

Kanadier Conrad Pridy wird 25! Alles Gute zum Geburtstag!

© Gerwig Löffelholz  /  Conrad Pridy

© Gerwig Löffelholz / Conrad Pridy

Vancouver – Der seit 2012 dem kanadischen Nationalkader angehörende Speedspezialist Conrad Pridy erblickte heute vor 25 Jahren, also am 17. Juli 1988, in der Olympiastadt Vancouver das Licht der Welt. In seiner Heimatstadt Whistler besuchte der Skirennläufer die Skischule, ehe er bald in den Kader des British Columbia Ski Teams aufgenommen wurde. Sein erstes FIS-Rennen bestritt Pridy Ende 2003. Im darauffolgenden Jahr nahm er bereits an Nor-Am Cup-Rennen teil und konnte erste Erfolge erzielen. So kam er sechs Mal unter die Top-10 und schrammte mit drei vierten Rängen sehr knapp am Podium vorbei.

Seit der Saison 2011/12 bestreitet der 175 cm große und etwas mehr als 80 kg schwere Skifahrer auch Einsätze im Weltcup. In seinem fünften Rennen konnte er sich in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen Ende Jänner 2012 über eine Handvoll Punkte freuen. In Aspen siegte er das erste Mal bei einem Nor-Am Cuprennen. Am Ende dieser durchaus erfolgreichen Saison wurde Conrad in die kanadische Skinationalmannschaft aufgenommen.

Wir von skiweltcup.tv wünschen dem sympathischen Kanadier alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass er sich weiterhin verbessert und ab der kommenden Olympiasaison etwas weiter vorne in den Ergebnislisten zu finden sein wird. Das Potential ist vorhanden, die Motivation mit Manuel Osborne-Paradis, Erik Guay und John Kucera in einem Team zu fahren, ebenso.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.