Home » Damen News, Top News

Karriere von Kathi Zettel neigt sich dem Ende zu

© Kraft Foods / Kathrin Zettel (AUT)

© Kraft Foods / Kathrin Zettel (AUT)

Göstling – Der letzte Winter ging aus ÖSV-Sicht mit vielen Rücktritten zahlreicher Skistars zu Ende. Als Beispiele gelten Niki Hosp, Mario Matt, Andrea Fischbacher, Regina Sterz und Alexandra Daum. Der werdende Vater Benni Raich ist noch nicht sicher, ob er weitermacht.

Am Montag kommender Woche wird, bei einem angekündigten Pressegespräch, wohl auch die niederösterreichische Skirennläuferin Kathi Zettel, ihren Rücktritt verkünden und die Skier in den Keller stellen. Die 28-jährige Sportlerin arbeitet zwar seit Ende April mit viel Physiotherapie an ihren gesundheitlichen Problemen, aber es deutet viel auf das Ende ihrer sportlichen Laufbahn hin.

In der letzten Saison zeigte Zettel noch einmal, wie gut sie ist. Fünf Platzierungen unter den Top-3 und drei gute WM-Plätze im Slalom, Riesentorlauf und der Kombination unterstrichen ihre skifahrerischen Qualitäten. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi holte die Österreicherin die Bronzemedaille im Torlauf, fünf Jahre zuvor freute sie sich über die WM-Goldene in der Kombination.

Auf jeden Fall wäre das Karriereende von Kathi Zettel ein großer Verlust für den ÖSV. Denn mit der Rücktrittswelle würden junge Athletinnen wohl von heute auf morgen ungewollt in eine Leaderposition rutschen, auch wenn Anna Fenninger noch über allen anderen steht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.weltski.at (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.