Home » Damen News, Top News

Kathrin Zettel paddelnd zum Erfolg

© www.supskin.com / Kathrin Zettel & Kurt Gaubinger

© www.supskin.com / Kathrin Zettel & Kurt Gaubinger

Göstling – Am Pfingst-Samstag zeigte Kathrin Zettel mit Lukas Klapfer und Roland Königshofer ihr Können beim Promirennen im Rahmen der SUP-Österreichischen Meisterschaften (Suppaddeln) im Salzkammergut. Zeit zur Erholung gab es nur bei der anschließenden Autogrammstunde. Zur Info: Lukas Klapfer bestreitet im Dienst des ÖSV die Nordische Kombination und Roland Königshofer ist ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer. In seiner Zeit war er höchst erfolgreich und wurde Europacup-Gesamtsieger der Steher und in den Jahren 1989 bis 1991 Weltmeister.

Zettel, die sich vor kurzem einer Hüft-OP unterziehen musste, ist noch nicht zur Gänze an ihrem Leistungszenit angelangt. Aber dennoch war die Veranstaltung in St. Wolfgang am Wolfgangsee in Oberösterreich ein riesengroßes Erlebnis für alle Beteiligten. Auch für die sympathische Göstlingerin.

Doch was bringt das Paddeln für die Athleten? Viele Weltcupathletinnen bauen in ihre Einheiten das Paddeln ein. Lindsey Vonn, Michaela Kirchgasser und Co. sehen darin wichtige Elemente darin, zumal es sich um ein Ganzkörpertraining handelt, welches sich exzellent für die Koordination des Körpers, Gleichgewicht, Ausdauer und Krafttraining eignet.

Die Strecke der Österreichischen Meisterschaft, die es paddelnd zu bewältigen galt, betrug 8, die Langstrecke 18 km. Kathrin Zettel konnte am Rennen selbst noch nicht teilnehmen, da ihre gut überstandene Hüftoperation sie noch ein wenig hemmt und sie noch nicht ganz hundertprozentig fit ist. Aber lockeres Paddeln zwischen den Rennen mit Lukas Klapfer und Roland Königshofer ging sich allemal aus. Andrea Liembacher, ihres Zeichens eine Skicrosserin, war auch dabei.

Was sagte Kathrin Zettel zu dieser nicht gerade alltäglichen Trainingseinheit: „Zurzeit befinde ich mich noch in physiotherapeutischer Behandlung und hoffe, bald wieder in das Konditionstraining einsteigen zu können. Die SUP ÖM war eine familiäre, aber auch tolle Veranstaltung am Wolfgangsee. Das Stand Up Paddeln befindet sich selbst in Österreich in den Kinderschuhen; ich habe mich voriges Jahr selbst in diese Sportart verliebt, und es passt auch gut ins Trainingskonzept.“

Die ÖM wurden von supskin gesponsert. Kathrin Zettels Freund Kurt Gaubinger ist der Mitbegründer von www.supskin.com. Somit wäre der direkte Nahebezug zur niederösterreichischen Skirennläuferin und ihrem Freund einmal mehr gegeben.

Neben dem sportlichen Auftritt war Kathrin Zettel auch beim 43. Pfingstfest des FC Raika Göstling im Einsatz. Hier war Kathrin für den traditionellen Bieranstich verantwortlich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.