Home » Damen News, Pressenews

Kein Lienz-Start für Ylva Stålnacke

© facebook Ski Team Sweden Alpine / Ylva Stålnacke

© facebook Ski Team Sweden Alpine / Ylva Stålnacke

Lienz/Stockholm – Die schwedische Skirennläuferin Ylva Stålnacke wird nicht in Lienz an den Start gehen. Sie verletzte sich gestern beim Training in Österreich am Knie. Nach einer ersten Untersuchung vor Ort wurde die Athletin des Drei-Kronen-Teams in ihre Heimat geflogen.

Weitere Untersuchungen und die Magnetresonanztherapie werden am heute im Sophia-Krankenhaus in Stockholm durchgeführt. Im November dieses Jahres brach sich die Technikerin beim Training im US-amerikanischen Aspen den Mittelhandknochen und musste auf die Rennen verzichten. In dieser Saison hat Stålnacke noch kein brauchbares Ergebnis erzielt. Bei den Riesenslaloms in Sölden und vor heimischer Kulisse in Åre sah sie schon beim ersten Lauf nicht das Ziel.

Im Europacupwinter 2013/14 konnte sie die EC-Riesenslalomwertung für sich entscheiden. In der Folgesaison belegte die Schwedin den zweiten Rang in der Riesentorlauf-Disziplinenwertung hinter der Österreicherin Ricarda Haaser und vor der Südtirolerin Karoline Pichler. Auch in der Gesamtwertung lag die 1992 geborene Stålnacke auf Position zwei.

Stålnacke debütierte im Dezember 2007 bei einem FIS-Slalom in Arvidsjaur. Im März 2011 bestritt sie ihr erstes Europacuprennen. Im polnischen Zakopane konnte sie das Rennen nicht beenden. Am 16. November 2013 startete sie in Levi zu ihrem ersten Weltcupauftritt, schied aber im ersten Lauf aus. Eine Woche später konnte sie den zweiten Rang in einem Europacup-Riesentorlauf belegen. Auch dieses Rennen fand in Finnland statt. Im Januar 2014 gewann sie in Zinal ihr erstes Rennen auf kontinentaler Ebene.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.skidor.com, www.skionline.ch, eigene Recherchen

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.