Home » Pressenews

Kelley und Hudson triumphieren beim Torlauf in Perisher

© Gerwig Löffelholz / Robby Kelley (USA)

© Gerwig Löffelholz / Robby Kelley (USA)

Perisher – Im australischen Perisher wurde heute im Rahmen des Australian New Zealand Cup ein Slalom der Herren ausgetragen. Dabei hatte der US-Amerikaner Robby Kelley in einer Zeit von 1.43,94 Minuten die Nase vorn. Zweiter wurde der Schweizer Marc Gini. Der 1984 geborene Eidgenosse hatte fast acht Zehntelsekunden Rückstand auf Sieger Kelley. Dritter wurde der Slowake Adam Zampa (+3,30), der nach dem ersten Durchgang noch eine Zehntelsekunde schneller als Kelley war.

Das eidgenössische Duo Anthony Bonvin (+4,55) und Marco Tumler (+4,62) belegte die Ränge fünf und sechs. Der Italiener Roberto Nani (+5,46) klassierte sich auf Position neun. Er war mit Fieber angetreten. Andreas Zampa, seines Zeichens Bruder von Adam Zampa, hatte mit der Startnummer 1 im ersten Lauf einen guten Lauf erwischt, ehe er im Finale einen großen Schnitzer leistete. Dementsprechend – er landete auf Platz 19 – war sein Rückstand groß; er betrug am Ende mehr als 22 Sekunden.

Beim Slalom der Damen war die Neuseeländerin Petra Hudson in einer Gesamtzeit von 1.59,65 Minuten eine Klasse für sich. Alle anderen Konkurrentinnen bissen sich an der Zwei-Minuten-Schallmauer die Zähne aus. Der Rückstand der nächstplatzierten Jessica Haslau aus Australien und von Hudsons Teamkollegin Eliza Grigg auf den Positionen zwei und drei pendelte sich bei knapp zweieinhalb Sekunden ein oder lag knapp darüber.

Am morgigen Tag werden in Perisher zwei weitere Slaloms, je einer pro Geschlecht, ausgetragen. Perisher (früher Perisher Blue) ist ein Wintersportgebiet in den Snowy Mountains, einem Gebirgszug in New South Wales. Es befindet sich dicht am Mount Kosciuszko, dem höchsten Berg Australiens, und gehört zum Verwaltungsgebiet Snowy River Shire.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.raceskimagazine.it, www.skionline.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.