Home » Damen News, Pressenews

Kirstall für Schild, Sieg für Kirchgasser

© Christian Einecke (CEPIX) / Kirstall für Schild, Sieg für Kirchgasser

© Christian Einecke (CEPIX) / Kirstall für Schild, Sieg für Kirchgasser

Nicht nur ob der warmen Frühlingstemperaturen ging es am Samstag in Schladming heiß her. Kaum zu überbieten war die angespannte Stimmung im Zielstadion der Planai. Mit ihrem zweiten Saisonsieg entschied Michaela Kirchgasser den Damenslalom vor Veronika Zuzulova (SVK) für sich. Dritte wurde Marlies Schild, die ihre überlege Führung weiter ausbaute und die kleine Kristallkugel entgegennahm.

Platz eins bedeutete für Michaela Kirchgasser auch einen Sprung in der Gesamtwertung nach oben auf Rang zwei. Die Salzburgerin hatte so doppelt Grund zur Freude. „Es war wunderschön, vor so einem Publikum und noch dazu auf dem nächsten WM-Hang zu gewinnen. Unbeschreiblich. Oben bin ich nicht so gut reingekommen, da habe ich mir gedacht, jetzt gibt’s nur noch volles Risiko. Jetzt weiß ich ja, wie es funktioniert. Ich habe zwei Siege und eine coole Saison hinter mir, jetzt kann das nächste Jahr ruhig kommen“ war Kirchgasser überschwänglich ob ihrer sensationellen Leistung.

„Rang drei passt. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass ich den 34. Sieg schaffe, aber ich habe Probleme, wenn es zu warm ist. Es gibt immer etwas zu arbeiten. Das muss ich für nächstes Jahr noch besser lernen. Vielleicht habe ich mir auch zu viel Druck gemacht“, resumierte Marlies Schild.

Quelle: www.oesv.at

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Damen in Schladming

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.