Home » Herren News, Pressenews, Top News

Kjetil Jansrud ist der neue Kombi-König auf dem Lauberhorn

Kjetil Jansrud ist der neue Kombi-König auf dem Lauberhorn

Kjetil Jansrud ist der neue Kombi-König auf dem Lauberhorn

Zum Auftakt der traditionellen Laubernhorn-Rennen 2016 in Wengen gewinnt  Kjetil Jansrud überraschend die Alpine Kombination. Der Norweger setzte sich mit einer Gesamtzeit von 2:37.61 Minuten knapp vor seinem Landsmann Aksel Lund Svindal (+ 0.04) und dem Franzosen Adrien Theaux (+ 0.13) durch.

Der Franzose Thomas Mermillod Blondin (+ 0.28) verpasste das Podium um 15 Hundertstelsekunden und reihte sich vor dem Südtiroler Dominik Paris (+ 0.49), der eine ausgezeichnete Slalom-Performance ablieferte, auf dem vierten Platz ein.

Als bester Eidgenosse beendete Marc Gisin (+ 0.98) das Rennen, vor dem Slowenen Klemen Kosi (+ 1.12) und den beiden Österreichern Romed Baumann (+ 1.30) und Vincent Kriechmayr (+ 1.32), auf dem siebten Rang.

Der kroatische Kombinations-Experte Natko Zrncic-Dim (+ 1.60) aus Kroatien reihte sich hinter dem Südtiroler Peter Fill (+ 1.38) auf dem elften Rang ein.

Der Slalomkurs, welcher vom französischen Trainer Claude Crétier auf der Silberhornpiste gesteckt wurde, war fair und ohne große Fallen.

Mit einer Enttäuschung endete der Lauberhorn-Auftakt für Carlo Janka und Alexis Pinturault (+ 1.68). Während der Schweizer nach starker Zwischenzeit ausschied, kam der Franzose nicht ins Fahren und musste sich am Ende mit Rang 13 begnügen. Der einzige DSV Starter Andreas Sander (+ 4.10) wurde 30. und konnte sich über einen Weltcuppunkt freuen. Hannes Reichelt, Erik Guay, Andrej Sporn, Beat Feuz, Ondrej Bank und Marc Berthod hatten auf einen Start beim Kombi-Finale verzichtet.

Offizieller FIS Endstand: Alpine Kombination der Herren in Wengen

09-endstand-kombi-herren-wengen-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.