Home » Herren News, Pressenews, Top News

Kjetil Jansrud mit Tagesbestzeit beim 1. Abfahrtstraining in Beaver Creek

© HEAD / Kjetil Jansrud (NOR)

© HEAD / Kjetil Jansrud (NOR)

Auf der berühmt-berüchtigten Raubvogelpiste in Beaver Creek ging am heutigen Dienstag das 1. Training der Herren, für die am Samstag um 19.30 Uhr stattfindende Abfahrt, über die Bühne. „Vorjahressieger“ Kjetil Jansrud fühlte sich auf Anhieb auf der 2720 m langen Birds of Prey-Piste wohl und unterstrich damit seine Mitfavoritenrolle.

Der Norweger erzielte in 1:44.04 Minuten die Tagesbestzeit, gefolgt vom Schweizer Carlo Janka (+ 0.25) und dem stark aufzeigenden DSV Rennläufer Josef Ferstl (+ 0.26).

Auch der Südtiroler Peter Fill (+ 0.28) konnte, wie bereits bei den Speedrennen in Lake Louise, überzeugen und klassierte sich vor dem Franzosen Guillermo Fayed (+ 0.31) auf dem vierten Platz.

Lake Louise Doppelsieger Aksel Lund Svindal (6. Platz – + 0.69) beendete die 1. Trainingseinheit hinter dem Österreicher Hannes Reichelt (+ 0.61) und vor dessen Teamkollegen  Abfahrtsolympiasieger Matthias Mayer (5. – + 0.75) auf dem siebten Platz.

Rang neun teilten sich zeitgleich der US-Amerikaner Steven Nyman und ÖSV Rennläufer Max Franz (+ 0.79).

Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (+ 6.77) nutzte die Trainingseinheit um die Raubvogelpiste besser kennenzulernen und als Vorbereitung auf den Super-G am Samstag.

Wie bekannt, hat die erste Trainingseinheit selten eine große Aussagekraft. Trotzdem ist jede Trainingseinheit auf der Raubvogelpiste von besonderer Wichtigkeit für die Fahrer. Die gesammelten Erfahrungswerte können beim Rennen am Samstag entscheidend sein.

Im letzten Jahr siegte der Norweger Kjetil Jansrud in einer Zeit von 1.40,17 Minuten. Auf Rang zwei reihte sich der Eidgenosse Beat Feuz (+0,54) vor dem US-Amerikaner Steven Nyman (+0,56) ein. Beim WM Abfahrtslauf auf der „Birds of Prey“ sicherte sich Patrik Küng den WM Titel. In einer Zeit von 1:43.18 Minuten setzte sich der Eidgenosse vor dem US-Amerikaner Travis Ganong (+ 0.24) und seinem Landsmann Beat Feuz (+ 0.31) durch.

Am Donnerstag findet das 2. Abfahrtstraining statt. Geplante Startzeit 20.00 Uhr.

Aktueller Zwischenstand nach 50 Rennläufer

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise

Beaver Creek Rennzeiten

– Fr., 04.12.2015, 18:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– Sa., 05.12.2015, 19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herrren (SG)
– So., 06.12.2015, 17:45/20:45 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herrren (RS)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.