Home » Herren News, Pressenews

Klaus Kröll mit Bestzeit beim 2. Abfahrtstraining in Bormio

Klaus Kröll mit Bestzeit beim Abfahrtstraining in Bormio

Klaus Kröll mit Bestzeit beim Abfahrtstraining in Bormio

Auch die 2. und abschließende Trainingsfahrt der Herren auf der Pista Stelvio in Bormio wurde von einigen Rennläufern als reine Testfahrt genutzt. Viele fuhren nur abschnittsweise schnelle Teilstücke und sparten sich die Kräfte für die Abfahrt am Samstag auf. Die Mitfavorit Aksel Lund Svindal aus Norwegen und der Kanadier Erik Guay verzichteten auf die zweite Trainingsfahrt.

Am Ende erzielte am Freitag Klaus Kröll in 1:56.13 Minuten die Tagesbestzeit. Wie bereits am Vortag reihten sich mit Christof Innerhofer (+ 0.09) und Dominik Paris (+ 0.46) zwei Rennläufer aus Südtirol auf den Rängen 2 und 3 ein.

Klaus Kröll: „Ich habe heute etwas geschaut was geht. Aber anscheinend bin ich heuer schon ein Trainingsfahrer geworden. Ich war in den Trainings immer stärker als in den Rennen. Morgen hoffe ich dass ich es endlich einmal umsetzten kann. Es ist immer positiv wenn man vorne dabei ist, aber man darf es nicht überbewerten.“

Christof Innerhofer: „Ich habe versucht, einen guten Testlauf zu fahren und habe die ganze Sache genossen. Ich kenne die Stelvio sehr gut, lasst uns sehen, was morgen passiert!“

Rang vier teilten sich der Österreicher Joachim Puchner (+ 0.52) und der Südtiroler Werner Heel (+ 0.52) gefolgt von ÖSV Rennfahrer Georg Streitberger (6. – + 0.89)

Auf die Plätze 7 und 8 schoben sich dem Finnen Andreas Romar (7. – +0.97) und dem Südtiroler Siegmar Klotz (8. + 1.02) zwei Rennfahrer mit den hohen Startnummern 36 und 38.

Mit Hannes Reichelt (+ 1.26) auf Rang 9 und dem besten Schweizer Abfahrer Didier Defago (+ 1.29) wurden die Top 10 abgerundet.

Offizieller FIS Endstand: 2. Abfahrtstraining der Herren in Bormio  

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.