Home » Herren News, Pressenews

Kranjska Gora: Fritz Dopfer nach Knieprellung wieder schmerzfrei.

© Kraft Foods / Fritz Dopfer

© Kraft Foods / Fritz Dopfer

Die Herren kämpfen im slowenischen Kranjska Gora ebenfalls in Riesenslalom und Slalom um Weltcup-Punkte.

Charly Waibel, Bundestrainer Herren: „Wir fahren zuversichtlich zum letzten Technik-Wochenende vor dem Saisonfinale nach Kranjska Gora. Felix Neureuther liegt der Hang und er kann hier noch einmal unter Beweis stellen, dass er in beiden Disziplinen sehr gut in Form ist.

Fritz Dopfer ist nach seiner Knieprellung, die er sich in Garmisch-Partenkirchen zugezogen hatte, wieder schmerzfrei. Fritz hat sich im Training gut präsentiert und sollte wieder Selbstvertrauen aufbauen, um in Kranjska Gora sein Leistungsvermögen abzurufen. Mit zwei guten Rennen kann er sich in beiden Disziplinen unter den Top-7 etablieren, wo er auch hingehört.

Benedikt Staubitzer ist hoch motiviert, an das gute Ergebnis von Garmisch-Partenkirchen anzuknüpfen.

Philipp Schmid hat in Kranjska Gora vor zwei Jahren seine ersten Weltcup-Punkte geholt. Er kann hier nach einer schwierigen Saison mit vielen Verletzungen noch einmal zeigen, was er kann.

Auch Dominik Stehle hat die Chance, sich in Szene zu setzen und Weltcup-Punkte mitzunehmen.“

Felix Neureuther: „Ich will die letzten Rennen der Saison konzentriert bestreiten und meine Leistung abliefern. Wir haben bei sehr guten Bedingungen trainiert – Anfang der Woche am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen – und mit meinen Fahrten war ich dabei zufrieden.

Ich fühle mich gut in Form und gehe die Rennen entsprechend zuversichtlich an. Der Hang in Kranjska Gora zählt zwar zu den schwersten im Weltcup, liegt mir aber gut. Im Slalom konnte ich hier schon einige Male auf dem Podest stehen.“

Bei den Herren gehen in Slowenien fünf Athleten an den Start.

Herren:

– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Philipp Schmid (SC Oberstauffen)
– Benedikt Staubitzer (SC Mittenwald) (RS)
– Dominik Stehle (SC Obermaiselstein)

Kranjska Gora (SLO)
– Sa.,09.03.2013, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– So.,10.03.2013, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.