Home » Alle News

Kriechmayr in Kvitfjell erstmals auf dem Weltcup-Podium

© Fischer Sports/GEPA: Kriechmayr in Kvitfjell ertmals auf dem Weltcup-Podium

© Fischer Sports/GEPA: Kriechmayr in Kvitfjell ertmals auf dem Weltcup-Podium

Vincent Kriechmayr hat am Sonntag beim Herren-Super-G in Kvitfjell den nächsten Podestplatz für die Fischer Race Family eingefahren. Der 23-jährige Oberösterreicher musste sich bei schwierigen, weil weichen und windigen Bedingungen nur dem Norweger Kjetil Jansrud geschlagen geben, der sich damit vorzeitig den Sieg in der Super-G-Disziplinen-Wertung sicherte. Für Kriechmayr war es der erste Weltcup-Podestplatz überhaupt.

Der schon mit Nummer fünf fahrende „Großstädter“ Kriechmayr hätte im dem ausfallsreichen Rennen auch den Sieg drauf gehabt. So freute sich der Vorjahres-Fünfte aus Linz aber auch über sein Premieren-Podium. Der 23-Jährige, der skifahrerisch in Obertauern groß geworden ist, hat damit erstmals ganz oben angeklopft.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil er freiwillig auf den Flug zur Ski-WM verzichtet hatte, da er dort nur Ersatz gewesen wäre. „Ich brauche Rennen, um besser zu werden“, erklärte der Sohn zweier Skilehrer, der wie sein Zwillingsbruder Rafael den Namen eines großen Malers (Van Gogh) trägt. Ausgedacht hatte sich das seine Mutter, eine gebürtige Belgierin und Kunstgeschichte-Lehrerin.

„Ich bin sehr stolz auf mich. Es ist eine Riesen-Erleichterung, denn einen Podestplatz wollte ich in dieser Saison noch unbedingt noch schaffen“, jubelte Kriechmayr, der in dieser Saison als Vierter in Gröden hauchdünn am Treppchen vorbeigefahren war. „Der nächste Schritt ist ein Sieg“, versprach er.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.