Home » Fis & Europacup, Top News

Kristoffersen gewinnt bei Heim-Junioren-WM Gold im Riesenslalom

Kristoffersen gewinnt bei Heim-Junioren-WM Gold im Riesenslalom

Kristoffersen gewinnt bei Heim-Junioren-WM Gold im Riesenslalom

Hafjell – Der norwegische Skirennläufer Henrik Kristoffersen holte sich mit seinem heutigen Sieg beim Riesentorlauf im Rahmen der Ski-Junioren-WM bereits seine fünfte Goldmedaille im Jugendbereich. In einer Zeit von 2.23,37 Minuten reichte ihm im zweiten Lauf eine Sicherheitsfahrt, um dennoch am Ende 0,96 Sekunden vor dem Schweizer Loic Meillard ins Ziel zu kommen.

Dritter wurde – sehr zur Freude der zahlreichen Fans – der Wikinger Marcus Monsen (+1,16). Die Squadra Azzurra konnte als Team überzeugen und brachte gleich vier Athleten unter die Top-10. Bester wurde Daniele Sorio, der gerade einmal lediglich um 0,03 Sekunden an der Bronzemedaille vorbeifuhr und sich vor dem Franzosen Elie Gateau (+ 1.38) auf Platz 4 klassierte.

Der Südtiroler Simon Maurberger (+1,61) wurde Sechster, seine Teamkollegen Tommaso Sala (+1,78), Emanuele Buzzi (+1,89) und Hannes Zingerle (+2,10) fuhren auf die Plätze acht, zehn und elf. Dazwischen klassierte sich der Norweger Peder Dahlum Eide (+1,72) auf Rang sieben. Bester Deutscher wurde Paul Sauter (+1,88), der mit der Startnummer acht auf Platz neun fuhr.

Pech hatte Sauters Teamkollege Alexander Schmid, der als Vierter des ersten Durchgangs von Edelmetall träumen konnte und am Ende im zweiten Lauf kurz vor dem Ziel ausschied. Bester Österreicher wurde Dominik Raschner (+3,81) auf Platz 21. Sein Teamkollege Thomas Hettegger, Achter nach dem ersten Lauf, sah nicht das Ziel.

Offizieller FIS Endstad: Junioren WM Riesenslalom der Herren 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————–

FIS ALPINE JUNIOREN-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015

05. – 14.03.2015, Hafjell (NOR)

————————————————————————–

– Sa.,07.03.2015, 9:00/12:45 Uhr (MEZ):Riesenslalom Damen, 1./2. Duchgang (RS)

– Sa.,07.03.2015, 18:30 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier

– So., 08.03.2015, 09:00/13:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren, 1./2. Duchgang (RS)

– Mo. 09.03.2015, 09:00/13:00 Uhr (MEZ): Salom Damen, 1./2. Durchgang (SL)

– Mo. 09.03.2015, 10:45/14:30 Uhr (MEZ): Salom Herren, 1./2. Durchgang (SL)

– Di., 10.03.2015, 10:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

– Di., 10.03.2015, 11:30 Uhr (MEZ): Super-G Herren, Kvitfjell (SG)

– Di., 10.03.2015, 13:30 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen, Slalom (SK)

– Di., 10.03.2015, 17:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren, Slalom (SK)

– Fr., 13.03.2015, 10:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)

– Fr., 13.03.2015, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)

– Fr., 13.03.2015, 15:00 Uhr (MEZ): Abschlussfeier

 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.