Home » Alle News, Damen News

Kugel Nummer 19 für Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Spannender hätte die Entscheidung im Super-G-Weltcup nicht sein können. Beim letzten Rennen in Meribel ging Anna Fenninger mit der Startnummer 15 Rennen. Die Österreicherin nahm volles Risiko und legte eine beeindruckende Bestzeit vor. Ihre Head-Teamkollegin Lindsey Vonn brauchte deshalb für die kleine Kristallkugel unbedingt den Sieg. Und die US-Amerikanerin zeigte mit Startnummer 19 keine Nerven. Mit einer sensationellen Fahrt und immer voll am Limit entschied sie das Rennen und den Weltcup im Super-G für sich. Anna Fenninger konnte dafür ihre Führung im Gesamt-Weltcup ausbauen und hat jetzt vor den letzten beiden Rennen 32 Punkte Vorsprung auf Tina Maze.

Lindsey Vonn holte mit ihrem Triumph im Super-G und dem Kristall-Erfolg in der Abfahrt zum fünften Mal nach 2009, 2010, 2011 und 2012 das Speed-Double. Insgesamt war es ihre 19. Kristallkugel und ihr 76. Weltcup-Sieg. „Ich habe gewusst, dass Anna Fenninger führt, und wenn ich gewinne, habe ich den Titel, wenn nicht, dann habe ich nichts. Auch wenn du nervös bist, musst du immer Vollgas geben. Ich bin stärker, wenn ich Vollgas geben muss. Meist war das eine perfekte Saison. Ich konnte leider erst im Oktober mit dem Training beginnen. Nächstes Jahr läuft die Vorbereitung hoffentlich besser, dann ist die große Kugel nächste Saison mein Ziel“, sagte Lindsey Vonn.

„Ich kann mir heute nichts vorwerfen. Ich habe alles gegeben, voll riskiert und einen guten Lauf gezeigt. Lindsey ist es zu vergönnen. Sie ist eine gute Saison gefahren und war extrem stark. Natürlich tut es ein bisschen weh, weil ich so knapp an einer Speed-Kugel vorbeigefahren bin. Im Gesamt-Weltcup denke ich von Tag zu Tag. Es könnte durchaus sein, dass ich den Slalom fahre“, erklärte Anna Fenninger.

=================================================

WELTCUPFINALE 2014/15 in Méribel (FRA)
=================================================

Riesenslalom der Damen – 2. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 12.30 Uhr)
Slalom der Herren – 2. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 11.30 Uhr)
Riesenslalom der Damen – 1. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 10.00 Uhr)
Slalom der Herren – 1. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 09.00 Uhr)
Riesenslalom der Herren – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 12.30 Uhr)
Slalom der Damen – 2. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 11.30 Uhr)
Riesenslalom der Herren – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 10.00 Uhr)
Slalom der Damen – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 09.00 Uhr)
Team Event in Meribel (Freitag, 20.03.2015 – 10.30 Uhr)
Super-G der Damen in Méribel (Donnerstag, 19.03.2015 – 11.00 Uhr)
Super-G der Herren in Méribel (Donnerstag, 19.03.2015 – 09.30 Uhr)
Abfahrtslauf der Damen in Méribel (Mittwoch, 18.03.2015 – 11.00 Uhr)
Abfahrtslauf der Herren in Méribel (Mittwoch, 18.03.2015 – 09.30 Uhr)
2. Abfahrtstraining der Damen in Méribel (Dienstag, 17.03.2015 – 10.00 Uhr)
Abfahrtstraining der Herren in Méribel (Dienstag, 17.03.2015 – 08.45 Uhr)
1. Abfahrtstraining der Damen in Méribel (Montag, 16.03.2015 – 08.45 Uhr)
=================================================
WELTCUPFINALE 2014/15 in Méribel (FRA)
================================================= 

Quelle:  www.HEAD.com

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.